Wo in Nürnberg kann ich Tattoo Supplies kaufen?

2 Antworten

Das läuft heutzutage alles per Online-Bestellung.

Und wenn du tatsächlich ein Laden finden solltest, wird es schwierig dort (aufgrund deines Alters) einzukaufen.

Keine Möglichkeit bei Amazon zu bestellen?
Die haben ziemlich gute Kits -->

https://www.amazon.de/dp/B08R63Q194/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_KNQYZ9562CVR8410SHCJ

Ein Tattoostudio wird dir diese Materialien nicht verkaufen. Aus guten Gründen : Sie können mit haftbar gemacht werden + wieso sollten sie sich ihr Geschäft kaputt machen?)

randomname85
Fragesteller

Die Haftungsfrage hab ich mir auch schon gestellt. Ich habe bis jetzt noch keine Altersregulierung gefunden, die sich mit dem Verkauf von Tattoosupplies auseinandersetzt. Letztden Endes ist es ja so: Man kann für den gleichen Zweck Materialien verwenden, die einen deutlich niedrigeren Qualitätsstandart haben und potentiell Gesundheitsschädlich sind (alte Nähnadeln und Füllertinte). Die haben auch keine Regulierung (wäre ja absurd). Warum sollten Studios/ Shops eine Gefährdung des potenziellen Kunden zulassen?