Stick and poke tattoo mit Bleistift machen?

6 Antworten

Hi, also als jmd der sich mit 14-18 (jetzt 21) mit sticknpoke ca 15 tattoos gemacht hat, kann ich das sagen:

-Am BESTEN benutzt du 'india ink', gibt es in einigen bastel läden oder auf amazon (die marke ist egal), bitte keine bleistifte, andernfalls sollte kugelschreiber- und füllertinte funktionieren, allerdings färbt sich das tattoo meist grünlich

-falls du keine tattoonadeln benutzt, stell sicher, dass wenn du die nadel am stift fixiert hast, du auch faden um die nadel wickelst um genug tinte aufzusaugen (einfaches youtube tutorial soltte dir helfen) und nicht endest wie so viele leute die stundenlang stechen aber nichts an tinte aufgenommen wird (endet nur in narben)

-nicht im 90° winkel stechen sondern 45°, auch wieder damit die haut die tinte besser aufnimmt

-desinfiziere die nadel indem du sie mit einem feuerzeug erhitzt und danach gründlich vom ruß säubern mit desinfektionsmittel

-nicht zu tief und nicht zu leicht stechen,,, ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn man einen leichten wiederstand durchbricht es die perfekte tiefe ist (unter die erste hautschicht und fühlt sich an wie ein leichtes plopp), allerdings spührt man als tättoer die schichten an manchen körperteilen nicht, was das ganze schwer macht

-wenn du vorhast das ganze mit einer Freundin/Freund zu machen, benutzt niemals den gleichen topf tinte oder die gleiche nadel!!!!! Sehr gefährlich wegen übertragungen

-wenn du möchtest, dass es gut heilt gelten auch eingie regeln (nicht duschen oder baden gehen für 48std., schützen vor umwelt einflüssen mit pflaster oder folie, keine zu fettigen cremes auftragen, usw.)

Ich habe außerdem etliche Freunde tätowiert, keins der tattoos hat sich jemals entzündet oder ist verblichen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleistift ist nicht (wie man glauben mag) giftig.

Die Mine besteht aus einer Paste aus Graphit, Ton und Wasser, die gebrannt wird. Das "Blei" im Namen beruht lediglich auf einer Verwechslung mit Bleierz. Das Graphit in Bleistiften dagegen ist eine Form des Kohlenstoffs. Und – im Gegensatz zu Blei – für den Menschen ungiftig. Auch die Lackierung der Bleistifte ist heutzutage in der Regel unbedenklich.

https://www.swr.de/wissen/article-swr-19814.html

Aber tätowieren kann man damit trotzdem nicht.

Funktionieren tut in der Regel alles …. Im Bleistift befindet sich, entgegen des Namens, kein Blei sondern Graphit. Allerdings würde Ich es nicht drauf ankommen lassen da auch dieser Stoff, wie bei jedem tattoo, durch die Blutbahn abtransportiert wird. Wenn du’s unbedingt machen willst : Versuch macht Klug.

Funktionieren tut es ja , aber es kann sein dass dein Körper es abstößt und dann entzündet sich das heftig und du kannst Fieber bekommen und wenns ganz schlimm läuft sterben. Aber ansonsten geht safe fit

In einem Bleistift sind giftige Stoffe enthalten die zu einer Blut fergiftung führen kann. Tinte wäre (falls du es unbedingt machen willst) die bessere Option.