Stick and Poke Tattoo entfernen wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay ich denke meine Antwort kommt etwas zu spät aber für andere die nach einer Antwort auf diese Frage suchen wie ich vor ein paar Tagen: es kann funktionieren!

Meine Freundin und ich sind vor ein paar Tagen auf die Schnapsidee gekommen das ganze mal auszuprobieren und haben einen Tag später Panik bekommen dass wir bis an unser Lebensende mit diesem missglückten Experiment an unserem Bein durch die Gegend laufen müssen. Also haben wir voller Panik das Internet durchstöbert und sind dann irgendwann auf die Idee gekommen das ganze in Salzwasser einzuweichen. Wir haben zu dem salzwasser noch Zitrone dazugegeben. Nachdem wir die tattoos ein bisschen darin eingeweicht haben haben wir so lange mit salz darüber gerieben bis alles geblutet hat.Brennt wie Sau macht keinen Spaß und wahrscheinlich auch nicht die gesündeste Methode. Sah auch erst nicht danach aus als würde es weggehen weil die Farbe noch immer zu sehen war wenn auch schwächer. Haben dann die Kruste irgendwann einfach mit Gewalt abgezogen obwohl das ganze noch nicht verheilt war und siehe da es ist kaum noch Farbe zu sehen wird aber wahrscheinlich eine ganz unschöne Narbe werden. Am besten einfach lassen weil wenn man es selbst entfernen will muss man mit ziemlichen Schmerzen rechnen.

EliasOse  03.02.2019, 08:46

Klingt äußerst schmerzhaft!

Ei Ei. Leider gibts da keine Cremes für. Milchsäure oder Laser oder Cover Up!

AnnikaSeitz89
Fragesteller

und wie wendet man milchsäure an?

Knopperz  24.04.2017, 06:04
@AnnikaSeitz89

Bei Säure hast du später (vielleicht) kein Tattoo mehr. Aber dafür tolle Narben. Sieht bestimmt super aus. Lass dir kein Mist erzählen. Da hilft nur Lasern.

Tarsia  23.04.2017, 16:44

Milchsäure ist absolut NICHT zu empfehlen!

Das ist wohl ein "echtes" Tattoo. In die untere Hautschicht gestochen und das bleibt für immer. Da hast du Glück gehabt, dass du keine Blutvergiftung bekommen hast. Lasern kannst du das. Oder bei nem Tattoowierer überstechen bzw covern lassen.

Knopperz  24.04.2017, 06:25

Immer diese Märchen mit der Blutvergiftung.
Weisst du eigentlich wie selten sowas vorkommt?

Speziell bei jungen Menschen Alter 5-45 mit gesunden Immunsystem ist sowas praktisch ausgeschlossen.

http://imgur.com/a/Mb81v

Tarsia  24.04.2017, 06:49

Klar - wenn man sich Füllertinte unter die Haut jagt, ist sowas super selten.

Knopperz  24.04.2017, 09:54
@Tarsia

Erstens jagt man die Tinte nicht unter die Haut, sondern in die Haut...in die Dermis (mittlere Hautschicht) wenn man es richtig macht.

Zweitens, es ist wahrscheinlicher, das du dir eine Blutvergiftung beim Kartoffelschälen holst, wenn du dich schneidest. http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/lebensgefahr-durch-kartoffelschaelen-nekrotisierende-fasziitis-a-850668.html

Drittens, Füllertinte ist nicht giftig. Die kannst du sogar trinken (nicht machen!).

Doctare  24.04.2017, 11:55
@Knopperz

(...) "Drittens, Füllertinte ist nicht giftig. Die kannst du sogar trinken (nicht machen!)." Lieber Knopperz, Dich haben sie doch wohl mit der Drahtbürste gekämmt, oder?

Zudem: Schon mal was von AZO-Farbstoffen oder AZO-Pigmenten gehört? PAK? Tinten/ Tuschen/ Künstlerfarben sind nicht zum Tätowieren geeignet!

Hinzukommt, dass gerade bei DIY-Tattoos der Laie nicht in der Lage ist einschätzen zu können, ob er hygienisch arbeitet, noch, ob er sich die Pigmente in die korrekte Hautschicht einbringt. Hierbei kann es schnell passieren, dass man sich eine Sepsis einfängt! Allergische Reaktionen, Entzündungen und Komplikationen bei der Abheilung nach dem Stechen sind gerade bei Verwendung von Tinten/ Tuschen und DIY-Nadelwerk nicht gerade unüblich. Langzeitfolgen noch unerforscht heißt nicht, dass es keine gibt, sondern noch keiner geforscht hat!!

Von Milchsäurebehandlungen zur Pigmententfernungen raten wir, genau wie das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) seit Jahren ab!

Von Cremes zur Tattooentfernung ebenfalls!

Liebe AnnikaSeitz89, wenn Du Dich mal beraten lassen möchtest, dann wende Dich gerne an DocTattooentfernung oder schau mal im Netz nach Tattoo-Rewind Berlin. Beste Grüße

Tarsia  24.04.2017, 10:32

Genau. Wenn man es richtig macht. Und genau DA sitzt der Knackpunkt.

Öhm Liebelein... Stick and Poke sind richtige Tattoos.
Wenn du tief genug gestochen hast (bis zur mittleren Hautschicht / Dermis) dann ist das ganze jetzt permanent und für immer.

Da hilft keine Creme.. nur Lasern.

Annelise36mue  27.03.2018, 08:38

Es gibt noch eine andere Möglichkeit der Entfernung. Und zwar ohne Laser. Ich hatte mal eine Reportage im TV gesehen über so einen Plasmagenerator. Damit lassen sich auch Tattoos entfernen, ohne dass der Laser ran muss. Aber scheint sehr kostenspielig zu sein.

Im Internet hab ich das dazu gefunden: http://plexr.de/startseite/plexr-anwendungen/plexr-tattooentfernung

Knopperz  27.03.2018, 16:02
@Annelise36mue

Na wenn es im Internet steht auf einer nicht zertifizierten (sicheren) Webseite, dann muss es wohl stimmen :)