Tattooentfernung zuverlässig?

4 Antworten

Nein. Und das ist die dümmste Idee die ich je gehört habe.

1. Ist ein Tatto teuer und die Entfernung mindestens doppelt so teuer.

2. Bleiben Narben von der Entfernung zurück

3. Nach 4 Wochen ist das Tattoo nichtmal abgeheilt.

Also: wenn man davon ausgeht, dass das Tatoo 80€ kostet und die Entfernung 200€, dann bezahlt man fast 300€ und hat Narben und keine Garantie, dass es weggeht.

ScofieldMichael
Fragesteller

Es würde jetzt auch reichen, wenn man es fast nicht mehr sehen... muss ja jetzt nicht 100% sein und 280€ gehen eigentlich noch an Kosten. Nur mit den evtl. Narben wäre eben ein bisschen blöd.

Lmb88  17.10.2019, 23:42
@ScofieldMichael

Ich habe mich nochmal informiert und es kostet pro Sitzung ca.100€ und es sind ca.5 Sitzungen nötig. Das bedeutet also dass es doch fast 600€ werden

Fritzkrieg  17.10.2019, 23:43
@ScofieldMichael

Wenn es dir SO SEHR ein Bedürfnis ist zu wissen wie es sich anfühlt tätowiert zu werden:

Schon mal auf den Trichter gekommen dass du dich einfach ohne Farbe stechen lassen kannst? Der Tätowierer wird dich vlt. für bekloppt halten aber solange das Geld stimmt...

Fritzkrieg  17.10.2019, 23:40

Wenn ich könnte hätte ich zehnmal auf hilfreich und danke geklickt.

nur wenn du absolut begeistert vom Tatoo und deiner Sache sicher bist, dann kannst du dir ein Tatoo deiner Wahl stechen lassen... vorher mußt du halt drüber nachdenken, wohin usw... den Rest kannst du vergessen

Was soll der Quatsch? lol :)

Das widerspricht so ziemlich dem Kerngedanken der Tätowierung.
Die lässt man sich nämlich nicht anfertigen, um sie dann anschliessend wieder entfernen zu lassen.

Mal ein paar Fakten.

1.) Die Laserentfernung wird 10x so teuer, 10x so schmerzhaft werden wie die Tätowierung.

2.) Vollständig und Restlos wirst du das ganze nicht los, weil auch das Melanin in der Haut aufgehellt wird. Sprich, nachher ist das Tattoo vielleicht weg...aber die Haut wo es war ist heller als die umliegende Haut. Man wird immer sehen das da mal was war.

3.) Laserentfernung wird bald nur noch beim Hautarzt möglich sein... es treten neue Gesetze in Kraft.

4.) Man kann eine Tätowierung auch komplett ohne Farbe machen. Dann hast du die Erfahrung, aber ohne das permanente Ergebnis.

Wenn du das wirklich in Betracht ziehst, solltest du dich 100% hinter diese Entscheidung stellen... d.h. spiel garnicht erst mit dem Gedanken der Entfernung. Freunde dich damit an, nachdem es gemacht wurde. Sonst machst du dich selber unglücklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gerade bei Schwarz und Dunkler Tattoofarbe ist die Entfernung zwar schon ziehmlich zuverlässig, aber trotzdem finde ich die Idee total doof.

Wenns dir nur um das Gefühl geht kannst du dich auch ohne Tattoofarbe mit der Tätowiermaschiene bearbeiten lassen. Dann kannst du auch verschiedene Körperstellen austesten.