Tattoo zu tief und schlecht gestochen?

4 Antworten

Tattoos verändern sich mit den Jahren.
Linien werden dicker, andere verschwinden komplett.
Das ist ganz normal.

Die Rose ansich sieht auch nicht schlecht aus.
Aber der Text ist halt kaum noch lesbar.

Das ist u.a. der Grund warum ich den Leuten prinzipiell von Text, Zitaten, Zahlen... generell Lettering abrate, weil sich sowas so gut wie immer scheiße entwickelt mit der Zeit.

Als erstes klar verändern sich Tattoos aber erst nach Jahren und dann nur an dem sie evtl. etwas verblassen nicht an der Form und schon gar nicht nach einem Jahr. Schriftzug und die Rose an sich ist kein klares Motiv daher meine frage wolltest Du sie so haben also hast Du dir das Bild bewusst ausgesucht? und wie sah es aus bevor der Tätowierer angefangen hat normalerweise kommt erst nur die Skizze auf die Haut dann fragt er oder sie dich ob Du es so haben willst wenn Du ja sagst, kannst Du nicht nach einem Jahr hingehen und was sagen . Wenn es Dir von Anfang an nicht gefallen hat hättest Du eher was sagen sollen jetzt nicht mehr. wenn e Dir gar nicht gefällt lass es Covern ( drüber stechen ) evtl. vorher weglasern wenn es notwendig ist. Suche Dir ein besseren Tätowierer aus , schaue Dir vorher arbeiten von ihn an. Ich persönlich finde es für 1 Jahr altes Tattoo Form, Farbe, Outlinie schlecht gearbeitet. Würde es im Laden gestochen ? Oder hat Dir jemand nur erzählt das er es kann ? Suche besser nach Tätowierer arbeiten und Erfahrungen aus . Solltest Du aus Berlin kommen kann Dir evtl. welche empfehlen.

Was ist da "zu tief" gestochen - kommt es auf der anderen Seite raus ?!

Ich sehe auf dem Bild ein eher einfaches, schwarzes Tattoo auf einem Unterarm -. nicht besonders fein, aber durchaus ok, ohne große technische Fehler - so das klassische 150 € Tattoo eben.

Was willst du da nun nach einem Jahr von dem Tätowierer "verlangen" ?!

verliebteste21
Fragesteller

Die Schrift ist total dick und verlaufen

18Chris98  25.07.2023, 12:48
@verliebteste21

Normal nach einem Jahr. Es kommt aber auch auf die Pflege an und die lag bei dir.

drsneak  25.07.2023, 12:48
@verliebteste21

die Schrift ist so dick wie der Stengel der Rose - das ist aber kein Ergebniss des letzten Jahres sondern war schon direkt nach dem Stechen so - nun aber die Frage: warst Du damit beim "Tätowierer um die Ecke" oder bei einem ausgezeichneten Experten für super feine Linien - ist das (also Dein Wunsch) so auch dokumentiert ?!

Ich würde im Gegensatz allerdings sagen: eine richtig dünne Linie mit lesbarer Schrift würde definitiv nicht zum Rest passen ...

Knopperz  25.07.2023, 16:47

Hey drsneak.
Hatten uns wegen dem Thema schonmal in der Wolle.
Hier siehst du wieder sehr schön wie scheisse sich Schrift entwickeln kann.
Ich hab dir da kein Mist erzählt ;-)

drsneak  25.07.2023, 22:19
@Knopperz

also ICH bin kein Fan von so einer Schrift und halte das Tattoo auch durchaus nicht für so super gelungen ... da müssen wir uns wohl missverstanden haben ;)

Definitiv zu dick, das hätte feiner sein müssen. Der Tätowierer wird da garantiert nichts mehr machen, bzw den Fehler nicht einsehen. Du kannst es allerdings von einem besseren Künstler covern lassen, das wird dann natürlich größer ausfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings
drsneak  25.07.2023, 12:50

Welchen "Fehler" - dünne Schrift an dem dicken Stengel sähe doch noch viel schlimmer aus - gut, evtl. hätte er von dieser Kombination abraten sollen - aber wie heißte es so schön: der (hysterische) Kunde ist König und bekommt, was er will - zusammen mit der Haftungsfreistellung - Problem gelöst ;)

Luna0610  25.07.2023, 12:52
@drsneak

Tattoos sind die Visitenkarte eines Studios. Ich kenne keinen einzigen vernünftigen Tätowierer der mit sowas in Verbindung gebracht werden möchte, egal was der Kunde will.

drsneak  25.07.2023, 12:55
@Luna0610

aha - bei den vielen "Schrott" - den es hier regelmäßig zu sehen gibt, scheinen doch einige Leute das mit der "Visitenkarte" nicht so ernst zu nehmen.... Klar geht da auch mal was daneben - aber bei dem Bild oben ist kein wirklicher Schrott zu sehen - die Linienstärke ist durchaus schon sehr gleichmäßig - das kann kein zufälliges verlaufen sein - und den "text" - sorry, das erscheint mir wie eine Andeutung - lesen kann man da nichts - aber das war von vorneherein klar ...

Luna0610  25.07.2023, 12:56
@drsneak

Das war ihr erstes Tattoo und sie wurde offensichtlich nicht entsprechend beraten.

drsneak  25.07.2023, 13:02
@Luna0610

ok - wenn man die alten Bilder der Frage vor einem Jahr ansieht, deutet sich das durchaus ein bischen an ... Wird man aber dennoch kaum noch was machen können ... Und schon richtig: der super erfahrene Experte war das sicherlich durchaus nicht ...