Trinkgeld für Tattoowierer?

3 Antworten

Grundsätzlich musst du einem Tätowierer kein Trinkgeld geben, wenn er z.B. 380€ verlangt und du es auf 400€ ausgehen lässt, wird er sich natürlich freuen.

Aber wenn er 400€ verlangt dann ist es voll okay nur 400€ zahlen.

Nein. Vermutlich arbeitet er sogar selbständig?

Trinkgeld ist aus meiner Sicht angebracht bei vor allem Servicetätigkeiten, bei denen die eigene Zufriedenheit mit dem Service im Trinkgeld Ausdruck finden kann, im tendenziell niedrigen Lohnsektor gegenüber Angestellten.

Bei meinem Tättowierer runde ich ab und zu mal auf, bspw. von 170€ auf 200€, aber nur, weil wir uns gut verstehen und er mir eh richtig günstige Preise macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung