Tattoo zu tief gestochen was kann passieren?

3 Antworten

Tätowiertinte, die in die dritte Hautschicht (Hypodermis) gelangt, verläuft dort. Die folge ist, dass die Tätowierung innerhalb von Monaten oder innerhalb einiger Jahre verläuft: Linien verbreitern sich, Kontraste verblassen. Dagegen lässt sich nicht viel machen. Das Covern mit einer besser ausgeführten Tätowierung hilft nur unter günstigen Umständen und ganz sicher nicht bei sehr großen Motiven.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gepierct

Schwer zu sagen. Entzündung und Blutvergiftung? Muss natürlich nicht sein.

Nicht viel. Im schlimmsten Fall vernarbt die Linie und ist dann erhöht. Späteres weg lasern wird schwieriger bis unmöglich.

CapCooper
Fragesteller

Blutvergiftung ?

JayCeD  29.05.2023, 20:53
@CapCooper

Eher nicht, dafür müsstest du dich schon in einem Schweinestall tattowieren lassen.