Was kostet eine Tattooentfernung am Kopf?

1 Antwort

Man sieht nach einer Tattoo Entfernung immer (!) das da mal was war.
Egal ob das nun am Kopf oder sonstwo entfernt wird.

Schwarz ist am leichtesten zu entfernen, weil Schwarz beim Lasern am besten reagiert. Bei anderen Farben (Grüntöne z.B.) ist eine Entfernung kaum noch (oder sehr sehr schwer) möglich.

Dann kommt es noch drauf an wie tief gestochen wurde. Dot Work, Coverups werden z.B. sehr tief gestochen, das lässt sich auch so gut wie nicht mehr entfernen egal welche Farbe.

Die Preise hängen davon ab wieviele Sitzungen gemacht werden müssen, und wie lange das ganze dauert. Bei Schwarz können es gut und gerne 5-10 Sitzungen sein. Zum Vergleich: Bei Grüntönen sind es bis zu 20 oder mehr Sitzungen.

Eine gute Faustregel ist, das die Entfernung mit dem Laser ungefähr 10x so teuer ist wie das eigentliche Tattoo...und vom Schmerz her ist es auch ungefähr 10x so schlimm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung