Erfahrungen mit Tattooentfernung mittels Laser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Faustregel:
10x so schmerzhaft wie das anfertigen des Tattoos
10x so teuer wie der Preis für das Tattoo

Nötig sind bei schwarz 3-6 Sitzungen.
Bei bunten Tattoos bis zu 20 Sitzungen.

Einige Farben kriegt man so gut wie garnicht mehr weg... Grüntöne z.B.
Die Art wie das Tattoo angefertigt wurde spielt auch eine Rolle...

Dotwork beispielsweise kriegt man kaum noch weg...unabhängig der Farbe.
Coverups werden auch sehr tief in's Gewebe gearbeitet, die kriegt man auch nicht mehr weg.

Und nein, ich persönlich hab keine Erfahrung mit dem Lasern.
Ich steh zu meinen Schandtaten :-D

Naja, so halb... vieles ist gecovered^^

WoopsyYaya  12.10.2020, 00:29

also ich bezahle 70€ die stunde fürs lasern

Knopperz  12.10.2020, 00:31
@WoopsyYaya

Geht glaube ich auch nur noch beim Hautarzt.
Kam ein neues Gesetz letztes Jahr.

grisu2101  13.10.2020, 06:17
@Knopperz

Man kann sehr viele Dinge kaufen, man darf sie aber nicht anwenden !
Du kannst in jeder Apotheke Spritzen kaufen und Nadeln, aber Du darfst niemanden etwas spritzen !!

Drum merke: Nicht alles, was frei verkäuflich ist, darf man auch benutzen.

Knopperz  14.10.2020, 20:29
@grisu2101

Ich hab nicht geschrieben das es eine gute Idee ist.

>> Drum merke: Nicht alles, was frei verkäuflich ist, darf man auch benutzen.

Das hat noch keinen vom Unsinn-machen abgehalten.

Je nach dem wie dunkel oder hell das tattoo war um so schneller gehts. Das Tattoo geht nicht wirklich weg, es wird nur aufgehellt damit man dann was neues drüber stechen kann. Man sollte alle 5-6 Wochen eine neue Sitzung machen.

Das Lasern fühlt sich an wie Fettspritzer wenn man sich beim braten verbrennt. Es können Brandblasen entstehen bei den ersten Sitzungen, aber von mal zu mal verheilt es schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung