Tattoo entfernen mit haarentfernungs laser?

6 Antworten

Nachdem Laser oder IPL auch zur Behandlung von Altersflecken eingesetzt werde, ist es denkbar, dass auch dunkle Pigmente von Tatoos auf die Lichtimpulse ansprechen und vom Körper abgebaut werden.

Studien dazu habe ich jedoch keine gefunden. Und damit auch keine Einschätzung des Risikos.

Giwalato

Man macht ja Tattoos mit lasern weg.

Ob der Haarlaser besser ist bezweifle ich.

Was du jetzt vor hast ist der zweite Fehler den du machen willst. Weil wenn du Tattoos gemacht hast und es wegmachst bleiben trotzdem Flecken man wird anmerken dass du eins Mal hattest. In 20-30 Jahren haben fast alle der Tatöwierten ihre Tattoos los weil sie Trendjäger sind. Es ist nicht das Tattoo was Problem ist. Und Löschen zeigt, dass der Mensch nichts gelernt hatte und wird wieder Mal drauf Tattoo machen wenn der Trend wieder kommt.

>> Es ist ein teil weg.

Bezweifel ich irgendwie.

Die Laser die bei der Tattooentfernung zum Einsatz kommen haben ein bischen mehr Power als das 100 Euro Haarentfernung Gerät von Amazon, das ohnehin nicht klappt :)

https://www.youtube.com/watch?v=-BeTq99LqUo

Sisiiiiii636i
Fragesteller

Sie musste das tattoo nachstechen :)

IPL Geräte sollten zwar nicht auf Tattoos angewendet werden, bei einmaliger Anwendung wird aber kein Tattoo zerstört.

Denn selbst mit richtigen Tattooentfernungs-Lasern braucht man je nach den Tattoopigmenten so 3-10 Sitzungen.

Ob auch ein IPL Gerät funktioniert hängt von den Tattoopigmenten ab. Manche Tattoofarben könnten sich damit vielleicht in 20-50 Sitzungen entfernen lassen, manche Tattoofarben aber wahrscheinlich garnicht.

Das sollte eigentlich nicht funktionieren.. 😅

Sisiiiiii636i
Fragesteller

Jia aber bei meiner freundin war da tattoo ein teil weg und wenn man liest im internet steht,dass man nicht über das tattoo lasern soll weil die pigmente zerstört werden 😅 dann frage ich mich wiso nicht ? Haha