Wie viele Sitzungen sind für eine Tattooentfernung mit einem Laser notwendig?

4 Antworten

Das hängt ab von mehreren Faktoren:

  • Die Farbe (schwarz ist am Hartnäckigsten, rot, grün, gelb etc geht einfacher)
  • Die Größe (wir haben keinen Plan wie groß dein Tattoo ist. Je größer, desto mehr Sitzungen logischer weise)
  • Wie es gestochen wurde (heißt: ist es sauber gestochen oder vernarbt?)
  • Die Marke der Farbe (manche gehen einfacher raus, manche schwerer)
  • Deiner Haut

(und warscheinlich gibt es mittlerweile auch verschiedene Laser und Arbeitsmehtoden, das hängt dann nochmal vom Studio wos entfernt wird ab.)

Was man so hört schmerzt das Entfernen genauso wie das Stechen selbst.

StoneRose  22.03.2017, 15:31

Eine kleine Randnote wegen dem "Verbleichen" und weil da viele deswegen dem Tätowierer die Schuld geben:

Das ist leider die alleinige Verantwortung des Trägers. Sonnenlicht zerstört das Tattoo, deswegen sollte man Sonnenbäder, Solarien etc. meiden und ansonsten immer Sonnencreme auftragen wenn man länger in die Sonne geht. Ein einziger heftiger Sonnenbrand kann sich schon sehr fies auf ein Tattoo auswirken.

Es gibt die sogenannte R20 Methode oder den PicoSure Laser. Mit diesen zwei Behandlungen sind deutlich weniger Sitzungen nötig. Die Behandlungsresultate scheinen ganz gut zu sein. Hier findest du einige Infos dazu:

https://www.tattoolaser-portal.ch

Hallo Tamara,

StoneRose hat deine Frage schon sehr gut beantwortet. Eine Tattooentfernung ist leider eine deutlich längere Angelegenheit als das Stechen wie ich mitbekommen habe.

Je nach Größe und Farbe, benötigst du mehrere Sitzungen jeweils mit circa 4 Wochen Pause dazwischen. Schwarz lässt sich wohl mit Lasern am einfachsten entfernen, bei den Farben ist es anscheinend schwieriger. Wenn du einen guten Tätowierer hattest, wird er eine vernünftige Tinte verwendet haben. Da sind Überraschungen beim Entfernen wohl weniger zu erwarten.

Das Entfernen tut auf jeden Fall weh, wie sehr hängt aber von deinem Schmerzempfinden ab. Bei mir ging es, hatte aber auch ein Kühlgerät (schau mal unter InkLess), das fühlt sich dann angenehmer an.

Und wie gschyd schon sagte, lass es von jemandem machen, der es kann. Ein guter Anbieter wird dir in einer kostenlosen Voruntersuchung alles erklären und sich deine Haut, dein Tattoo und deine Gesundheit genau anschauen. Wenn du da unsicher bist, dann lass es lieber, auch wenn er noch so günstig ist

LG Ina