Chirurgische Tattooentfernung?

2 Antworten

Chrirurgisch geht das nur mit einer Hauttransplantation. Das mechanische Abschleifen der oberen Hautschichten oder eine Laserung ist sehr oft für eine Rückstandslose Tattoobeseitigung nicht geeignet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das wird nicht chirurgisch gemacht, sondern gelasert.

https://www.infomedizin.de/behandlungen/tattooentfernung/

Laura100798
Fragesteller

Doch das wird herausgeschnitten

Dummie42  05.07.2020, 17:14
@Laura100798

Du lieber Himmel! Geht es nicht anders? Da ist ja Narbenbildung vorprogrammiert

Laura100798
Fragesteller
@Dummie42

Wenn man das mit dem Laser macht kann man ja ein Jahr warten bis das weg ist und nicht mal das gibt dir die Sicherheit .

Dummie42  05.07.2020, 17:17
@Laura100798

Ja, das sind so die Sachen, die man sich vorher überlegen sollte. Und es kostet auch viel mehr, als das Stechen.