Tattoo durch laser entfernen, hat jemand Erfahrung?

3 Antworten

Also direkt nach der Behandlung hat es bei mir immer geblutet, da das tattoo dort viel zu tief war und dementsprechend..

Ist wirklich unangenehm, würde aber nicht sagen schlimmer als das stechen an sich, fühlt sich irgendwie an wie viele heiße nadeln.

ich hab noch 2/3 Sitzungen vor mir, aber es ist schon viel weniger sichtbar und ich bin sehr zufrieden

Sehr gute Fragen AntiIlluminati1. Da es unser tägliches Geschäft ist, antworten wir hierauf sehr gerne.

Vorne weg: Es gibt keine Garantie für eine 100%ige Tattooentfernung!!

Dieser Umstand kommt schon alleine dadurch zustande, dass eine permanente Hautverzierung, wie eine Tätowierung, nur funktioniert, wenn man die Haut öffnet und Farbmittel einbringt. Der Organismus ist zwar in der Lage solche Hautverletzungen durch Selbstheilung wieder zu verschiessen, doch leider nicht bis hin zu seinem natürlichen Urzustand, wie vor der Verletzung. Man wird also immer eine Narbe im Hautgewebe erkennen. Es kommt nur darauf an, wie deutlich und groß die Verletzung ist und ob man sie auf Anhieb sehen kann.

Bei der Laserbehandlung zur Tattooentfernung lösen die einzelnen Laserimpulse - ähnlich den Nadeln beim Tätowieren - kleine Verletzungen im Hautgewebe aus. Direkt nach der Laserbehandlung ist das deutlich sichtbar durch sogenannte Kavitationsbläschen, die durch die Wucht des energiereichen Laserimpulses entstehen, wenn er ein in der Haut eingelagertes Tattoo-Pigment trifft. Das legt sich allerdings rasch wieder. Dazu ist die Haut gerötet und warm und fühlt sich ähnlich an, wie bei einem Sonnenbrand. Neue und moderne Pikosekunden Lasersysteme hinterlassen dabei - in den richtigen Profi-Händen - weniger Kollateralschaden und sind i.d.R. zudem effizienter bei der Tattooentfernung.

Wann tatsächlich die "letzte Laserbehandlung" für die Entfernung einer Tätowierung durchgeführt wird, entscheidet final immer der zahlende Kunde. Wenn ihm das Tattoo-Motiv hell und unsichtbar genug ist, bricht er die Lasertherapie einfach ab.

Dazu soll noch erwähnt werden, dass es zig Faktoren gibt, die bei der Laser-Tattooentfernung mit einspielen und das Behandlungsergebnis beeinflussen. Dazu zählen natürlich unter anderem die Tätowierfarben, eingesetzte/ unterschiedliche Lasersystem-Varianten, die persönliche Konstitution für den Pigmentabbau und den Heilungsprozess. Aber auch die eigene Fürsorge und strickte Einhaltung der Nachsorgehinweise.

Genaueres wird Dir aber Dein Lasertherapeut beim Beratungstermin bei ihm vor Ort erläutern.

Wenn Du weitere Fragen hast, dann melde Dich gerne.

Viele Grüße.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsbedingt beschäftige ich mich seit ca. 2008 damit
  • Schmerzt viel mehr als das Tattoo machen selbst, die Schmerzen sind eine 6 von 10
  • Geschwollen und rot ist die Haut
  • Ja es kommt zur Vernarbung, die Stelle ist sehr hell und man erkennt an der umliegenden Haut das dort mal was war