Tattoo Entfernung Erfahrung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst keine Erfahrungen, aber genug gehört.

  • Krankenkasse zahlt nicht (teuer!)
  • je nach Größe des Tattoos brauchst du mehrere Sitzungen, die sich oft über Jahre hinziehen können (kommt auch auf die Farbe des Tattoos an: viel schwarz = mehr Sitzungen)
  • Schmerzen sind übel, Geruch ekelhaft (je nach Stelle sicherlich besser auszuhalten als an anderen)
  • die Erfolge sind recht gut, wenn das Tattoo ordentlich gestochen wurde - ist es zu tief, bleibt wahrscheinlich ein leichter "Abdruck" zurück
  • schädlich ist das bei falscher Ausführung, deswegen sollte man es von einem Profi machen lassen, der deiner Haut genug Zeit für den Heilungsprozess lässt und fähig ist, den Laser richtig einzustellen

Wenn dich dein Tattoo stört, du weiteren Tattoos aber nicht abgeneigt bist, ist ein Cover oft der bessere Weg. Hier allerdings unbedingt einen Profi ranlassen.

Viel Glück

Ich lasse mir gerade einTattoo entfernen. Die Anzahl der Sitzungen kan man nicht voraussagen, da jede Körperstelle anders reagiert und auch die Farben unterschiedlich sind. Man geht im Abstand von 4 -6 Wochen zum lasern, was sich bei mir nun schon gute 3 Jahre hinzieht! Je mehr Farbe in einem Areal ist desto schmerzhafter ist auch das lasern. Genau genommen tut es anfangs sehr weh und brennt. Die Haut wird dann dick und rot, es können auch eine Art Brandblasen entstehen. Während der gesamten behandlung darf das tattoo keine Sonne bekommen. Die Haut wird an den Stellen die behandelt wurden heller als der Rest, nachdem das Tattoo "vollständig" entfernt wurde, benötigt die haut also noch einmal 1-2 jahre um sich der Umgebung wieder anzupassen. In einigen Fällen bleiben aber auch die hellen Hautveränderungen. Stellenweise sieht man von dem Tattoo schon nichts mehr, wobei man nach dem Entfernen ggf. noch ein paar Sitzungen zur Mikrodermabrasion einplanen muss, da Teile des Tattoos zwar farblos sind aber als Narbenbild sichtbar. Der Erfolg ist schon ganz gut, aber plane viel Zeit, Geld und anfangs auch Schmerzen ein.

Hallo,

ein sehr guter Erfahrungsbericht auf Deutsch incl. exakter Fotodokumentation nach den einzelnen Laserbehandlungen ist auf http://www.tattoo-weg.at zu finden. Die Dame dort berichtet wirklich authentisch.

Viele Grüße Merlin

Hallo Juuungae,

ich lasse momentan mein Tattoo am Oberarm bei Laderma entfernen. Ich hatte dort erst ein Beratungsgespräch. In dem Beratungsgespräch wurden die Maßnahmen besprochen, das heißt, was bei der Behandlung gemacht wird, was berücksichtigt wird, was eingehalten werden muss, was vorbereitet werden muss, um Nebenwirkungen zu vermeiden. Meine Behandelrin war sehr nett und ist auf alle Fragen, die ich hatte, eingegangen. So hab ich mich schonmal etwas geborgen gefühlt.

Mir wurde gesagt, dass 5 bis 10 Sitzungen notwendig sind und dass keine Narben entsehen. Keine Narben, klingt schonmal super.

Ich habe nächste Woche meine 3. Behandlung und bin bis jetzt zufrieden. Es waren manchmal nach der Behandlung Rötungen zusehen, doch diese verschwanden dann auch wieder ganz rasch.

Das alles wird mit einem Laser gemacht. Es ist nicht so schmerzhaft, wie man sich es vorstellt. Ich meine, ich habe mir ein Tattoo stechen lassen und das fand ich schmerzhaft, da ist das Lasern nichts dagegen (so empfinde ich das).

Kosten, nunja, günstig ist heut zu Tage kaum noch was. Ich bezahle bei jeder Behandlung 150 €, doch kommt es da auch darauf an wie groß das Tattoo ist. Ich glaube, dass dier Preis trotzdem noch günstig ist.

Ich hoffe meine Erfahrung/ Antowort ist etwas hlfreich.

Papermaker89  02.11.2012, 11:29

hey wie gross ist denn dein Tattoo wenn ich fragen darf?

Hallo,

habe mir vor vielen jahren ein Tatoo wegschneiden lassen. Habe leider eine Narbe beibehalten. Ich würde mich mal nach einer Laserbehandlung erkundigen. Lasse Dich gut beraten, denn auch beim Lasern können Narben entstehen.

Alles Gute