Betäubungscreme bei Tattooentfernung?

2 Antworten

Die Creme, die du meinst heißt "emla"

Halbe Stunde bis Stunde vorher Aufträge und luftdicht mit Frischhaltefolie abkleben.

Ja. Die hilft sehr gut. War mein bester Freund bei der Chemo, ständigem Blutabnehmen und Implantatspritzen.

Ob es die Creme ist, die deine Lasertante meint, musst du erfragen. Es gibt noch andere Hersteller (bissle günstiger) alle auf der Basis von Lidocain. Ich für mich schwöre auf emla.

Erfahrungswerte bezüglich laser habe ich nicht. Die oberste Hautschicht ist aber definitiv betäubt

Ave!

Ich habe nie von Problemen in Verbindung mit einer Betäubungscreme gehört.

Dennoch würde ich es ohne Creme empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert und Skarifiziert