kann man das tattoo entfernen wenn ja wie und was kostet das?

1220terStock  14.10.2023, 20:10

an wecher körperstelle isn das

silvy23
Fragesteller

boobs

Glaskocher  15.10.2023, 22:25

Wie groß ist das "Kunstwerk"?

silvy23
Fragesteller

5-6cm lang

4 Antworten

Beide Fragen wird dir dein Hautarzt beantworten können. Die Kosten hängen von der Anzahl der benötigten Sitzungen ab und es gibt keine Garantie auf Erfolg (besonders wenn keine vernünftige Tinte verwendet wurde). Du solltest dafür einen vierstelligen Betrag einplanen, da die Behandlung komplett von dir selber bezahlt werden muss. Es wäre auch deutlich schmerzhafter als das Stechen und es können Narben zurück bleiben.

Ein Cover Up bei einem guten Tätowierer wäre vermutlich günstiger und angenehmer. Oder du stehst zu deiner Entscheidung und behältst es als Erinnerung daran, dass Handlungen Konsequenzen haben.

Pinky347  15.10.2023, 15:59

Vierstellige ist ein minimum das sieht mies gestochen aus wenn ein Tattoo schlecht beziehungsweise ungleichmäßig gestochen wurde bedeutet es automatisch mehr Sitzungen und mehr Narben das kennst man aber überwiegend von leuten die sich vor ewigen dekaden selbst gestochen haben

Ich will nicht fies sein aber es wird teuer und hinterlässt Fette Narben die Cover up Empfehlung ist wirklich die beste Wahl wenn es denn überhaupt möglich ist denn auch das macht nicht jeder speziell auf so zerstörter Haut

Virgilia  15.10.2023, 22:53
@Pinky347

Naja, vierstellig kann auch 9.999€ sein, aber so teuer sollte es, bei der Größe, nicht werden, wenn der behandelnde Arzt ehrlich ist.

Meine Mutter hat vor ein paar Jahren angefangen sich ein Tattoo Lasern zu lassen (sie hat sich vor Jahrzehnten vom Tätowierer zu einer Änderung überreden lassen, mit der sie nie glücklich war) und hat die Behandlung nach ein paar Sitzungen, in denen es nur etwas aufgehellt wurde, abgebrochen, weil es ihr zu teuer und schmerzhaft war. Sie möchte es lieber irgendwann covern lassen. Ich weiß aber leider nicht, wie viel sie pro Behandlung zahlen musste.

Wenn das Tattoo verheilt ist, sollte ein guter Tätowierer das covern können. Das neue Motiv müsste nur deutlich größer und dunkel werden. Schriftzüge lassen sich eigentlich verhältnismäßig einfach "verstecken" auch wenn es keine Garantie dafür gibt, dass sie überhaupt nicht mehr fühl- oder sichtbar sind. Das muss aber ein Profi beurteilen, der sich das Tattoo "live" ansieht.

Meiner Erfahrung nach kostet Lasern ca. das 2-3 Fache des Tattoo Preises. Das liegt daran, dass mittlerweile nur noch Ärzte Lasern dürfen & man mehre Sitzungen machen muss. Dein Vorteil ist hierbei, dass das Motiv relativ Dünn gestochen wurde (also gute Voraussetzungen zum Lasern). Ich würde mir den Gang zum Hautarzt sparen, da die meisten Hautärzte nicht Lasern & das keine Kassenleistung ist. Google einfach nach Tattoo Entfernung in deiner Stadt & mach einen Termin.
Da das Motiv nicht sonderlich groß/Breit ist, würde ich aus meiner Erfahrung vom weglassen sagen 30-50€ pro Sitzung (aber das hängt natürlich von vielen Faktoren ab, wie bspw. die Stadt, Ruf des Arztes, uvm.).

Vlt. kommt auch ein „Coverup“ infrage, da dass preislich fast schon biller wäre wie Lasern lassen (Hauptsache du gehst nicht zum selben Inker wie bei deinem aktuellen Motiv).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja mit Laserbehandlung. Preisunterschied pro Hauttherapeut und Größe und Farbe des Tattoos. und ist pro Behandlung und rechnen Sie mit mindestens 6 Behandlungen

Mit um die 100-300€ kannst du rechnen, es werden aber Narben übrig bleiben. Ich würde es eher covern lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
Aubergine3000  14.10.2023, 20:17

Das kostet wesentlich mehr das entfernen zu lassen.

Lucifersdemon  15.10.2023, 01:17
@Aubergine3000

50-150€ pro Sitzung. Das Tattoo ist nicht nur mega klein, sondern auch nicht tief genug gestochen, demnach reichen 2-3 Sitzungen.

Aubergine3000  16.10.2023, 20:19
@Lucifersdemon

Woran genau erkennst du, dass es sehr klein ist?

Es ist vor allem von einem Laien gestochen worden mit schwarzer Farbe.

Lucifersdemon  16.10.2023, 22:32
@Aubergine3000

Anhand der Einstiche der Nadel? Ich hab selbst 3 Stick and Pokes. Gegenfrage: woher weißt du, dass es mit schwarzer Farbe und nicht mit Tattoofarbe gestochen wurde?