Wie ist das mit Tattoos und rasieren?

6 Antworten

Ave!

können dann da Haare wachsen und sieht man das Tattoo dann überhaupt noch

Wenn man nicht unbedingt ein Bär ist, natürlich.

wenn man die Haare daann abrasiert, wird das Tattoo dsnn nicht blasser?

Wenn man nicht unbedingt epiliert passiert mit dem Tattoo absolut gar nichts. Die Farbe liegt in der Lederhaut und bei der Rasur wird die Haut nicht verletzt.

Beim Epilieren - also dem Entfernen der Haare mitsamt Haarwurzel - wird die Haut jedoch verletzt und es kann passieren, dass dabei die Farbe, die höher als Haarwurzeln liegt mit herausgetragen wird.

Wie stark der Effekt des Epilierens tatsächlich ist kann ich aber leider nicht sagen. Tätowierer raten jedenfalls davon ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert und Skarifiziert

Selbstverständlich wachsen da Haare drüber und beim rasieren passiert absolut nix.

Ich weiß ja nicht wie behaart du bist.

Aber das Tattoo sieht man im Normalfall noch und nein, es wird nicht blasser wenn man drüber rasiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
BunterDelfin
Fragesteller

Bin ein Mädchen und bin auch nicht so behaart, hab auch kein Tattoo, hat mich nur interessiert

Bei mir wachsen srit dem tätowieren an dieser stelle keine haare mehr

Es können auch dort Tattoos gestochen werden, wo Haare wachsen bzw. die wachsen weiterhin dort.

Man kann aber vor dem Tätowieren die Haare weglasern (lassen). Nach dem tätowieren ist das nur nur sehr schwierig oder gar nicht mehr möglich.

Beim Rasieren ist man weit weg von den Farbpigmenten in der Haut da verblasst nichts (zumindest nicht wegen dem Rasieren).