Was kostet so ein Tattoo, und wie lange dauert das?

3 Antworten

Ich würde auf 600€ aufwärts tippen, genau kann man dir das nur im Studio sagen. Manche Studios machen Festpreise aus, andere berechnen nach Stunden. Dort kann man dir auch sagen, wie lange es ungefähr dauern würde.

Das Schmerzempfinden ist bei jedem anders, aber der Unterarm gilt als vergleichsweise harmlos. Viele stellen sich die Schmerzen aber schlimmer vor als sie letztendlich sind. Im schlimmsten Fall kann/muss es auf mehrere Sitzungen aufgeteilt werden. Wenn es dir zu viel wird, solltest du rechtzeitig nach Pausen fragen. Auch die eigene Verfassung spielt mit rein, deshalb solltest du dich an die gängigen Ratschläge halten.

Bei einem kompletten Unterarm innen kannst du schon mit 600-1000 Euro rechnen.

Achte auf eine gute Qualität des Künstlers. Ebenfalls solltest du dir bewusst sein das du sowas immer pflegen musst / vor der Sonne schützen.

Bratpfannenking
Fragesteller

Danke dir, ich hab schon zu nem Tätowierer kontakt aufgenommen :-)

zwischen 800-2500€ oder mehr. Es kommt ganz auf das Tattoo, dem Studio und den Künstler an. Schmerzen sind individuell. Dauer: ca. 6 bis 12h.

Strandmupfel93  12.10.2023, 08:45

2500 Euro für einen Unterarm- Innen ist völlig drüber. Solche Künstler sind einfach keine Künstler mehr sondern Geldgeil

SirPeterGriffin  12.10.2023, 09:06
@Strandmupfel93

Möglich. Aber wenn es Gastkünstler in einem Studio sind, müssen die auch irgendwie sich finanzieren.... Da wäre der Preis noch "angemessen".

Strandmupfel93  12.10.2023, 09:11
@SirPeterGriffin

Als Gasttätowierer arbeitet man nicht um sich zu bereichern.

Da nehmen die guten Studios maximal 30% .. da sind 2500 Euro immer noch sehr übertrieben