stick n poke mit lebensmittelfarbe?

4 Antworten

Farbe besteht aus Pigmenten und diese sind auch in Lebensmittelfarbe enthalten. Der Körper baut gestochene Farbpigmente nicht ab. Warum sollte also dein Tattoo wieder verschwinden?

unbekannt69420
Fragesteller

evt verblassen?

blacksheepkills  07.06.2019, 06:09
@unbekannt69420

Jedes Tattoo verblasst mit der Zeit. Wir reden hier aber nicht über ein paar Monate... sondern über Jahrzehnte!

Das ist schlecht vorhersagbar was passiert, fürchte schon das die Farbpigmente in Lebensmittelfarbe nicht langzeitstabil sind, weil Lebensmittel ja garnicht ewig halten müssen.

Ausserdem ist Lebensmittelfarbe dafür da gegessen zu werden und nicht um in die Haut gestochen zu werden. Bei manchen Lebensmittelfarben hätte ich da schon Bedenken.

Wenn du dir schon unbedingt ein Stick n Poke Tattoo machen willst, dann nimm wenigstens richtige Tattoofarbe und achte auf die Hygiene.

Natürlich bleibt das für immer.

Die Farbpigmente werden in der Haut umschlossen / verkapselt durch die Makrophagen und eingelagert. Da verschwindet nichts.

Du solltest damit rechnen das es bleibt.

Überlege dir lieber ein professionelles Tattoo machen zu lassen als mit Selbstversuchen dich zu verunstalten

.