Verschwinden Tattoos an Finger?

4 Antworten

Kann man nicht sicher vorhersagen, aber es ist an der Stelle schon recht wahrscheinlich das es so stark verblasst, das es nachgestochen werden muss.

Finger sind nicht ganz einfach zum stechen, die Haut ist sehr dünn und damit schon nicht ganz einfach. Dazu kommt, dass diese Stelle auch viel der Sonne ausgesetzt ist, was bei den meisten Tattoo-Farben doch eher zum verblassen tendiert ... beides zusammen also nicht unbedingt die beste Kombination, gerade wenn es doch eher nur sehr dünne / feine Linien oder Muster sind ...

Ja und nein. Es stimmt, dass Tätowierungen auf den Fingern empfindlich auf Abnutzung reagieren. Allerdings „verschwinden“ vor allem die Handfläche und die Fingerseiten bis auf wenige Ausnahmen schnell. die Oberseiten der Finger sind wahrscheinlicher. aber auch hier können sie mit der Abnutzung ausbleichen, da man viel mit den Händen macht. Eine Aktualisierung alle paar Jahre wird also wahrscheinlich nidig sein, aber wirklich verschwinden, nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt mit der Hautqualität deiner Hände zusammen.

Wenn du Bauarbeiter Pranken mit 5cm Hornhaut hast, wird das Tattoo nicht lange in der Haut bleiben.

Bei geflegten, weichen Händen bleibt sowas länger drin.

drsneak  13.07.2023, 10:58

bei 5 cm Hornhaut dürfte das stechen schon schwerfallen - also dass da die Tinte in die richtige Schcith kommt ...