Allergisch gegen Tattoo Tinte?

2 Antworten

>> Glaube da ist ja Zink und sonstiges drinnen.

Da glaubst du falsch.

Lass dir ein kleinen Punkt dort tätowieren wo später das eigentliche Tattoo hinsoll.
Und wenn du 8-12 Wochen danach immer noch keine Reaktion hast, ist das gewünschte Tattoo auch kein Thema, das du dir dann stechen lassen kannst.

Allerdings wird dieser Test... also die Geschichte mit dem Punkt auch nicht umsonst sein.

CapCooper
Fragesteller

was könnte den schlimmsten Fall passieren wenn ich allergisch reagiere ?

Knopperz  26.05.2023, 23:21
@CapCooper

Bei einem kleinen Punkt?
Du lässt Ihn dir rausschneiden beim Hautarzt.
Das ist eine Prozedur wie bei einer Muttermal Entfernung.

Aber ganz ehrlich... ich hab in 35 Jahren noch keinen gesehen der allergisch reagiert hat.

Zink ist da nicht drin ;)

Das kannst du vorher nie wissen.

Du könntest erstmal ein kleines Tattoo wählen und schauen. ( Farbe merken )

aber das Risiko besteht immer überall.. du könntest auch morgen einen Apfel essen und plötzlich allergisch sein

CapCooper
Fragesteller

was könnte den schlimmsten Fall passieren wenn ich allergisch reagiere ?

Strandmupfel93  26.05.2023, 21:38
@CapCooper

Es verheilt schlecht / bildet in der Anfangsphase oft Frieseln / es juckt stark / schwillt an.

Nach einigen Jahren lässt das allerdings nach.

Weiß wovon ich rede.

Carbonblack Nr 9 hat bei mir sehr stark reagiert.

( die Farbe gibts nicht mehr ;)

Strandmupfel93  26.05.2023, 21:58
@CapCooper

Das sollte niemals passieren.

Da müsste der Tätowierer extrem tief stechen und das dauerhaft.

Oder du versaust die Nachpflege

CapCooper
Fragesteller
@Strandmupfel93

Habe gerade die Inhaltsstoffe von der Tinte entdeckt. Da ist ja Nickel, Blei, Quecksilber, Zink,… drinnen 🤯

Strandmupfel93  26.05.2023, 21:59
@CapCooper

So ein Unsinn.

Aber aufgrund der Farbe besteht immer die Gefahr für Spuren von Nickel

Strandmupfel93  27.05.2023, 08:30
@CapCooper

Der Hersteller sucht für alles was an dieser Farbe schlecht ist eine Ausrede.

Die schlechte Abheilung liegt an der Corona Impfung xD

CapCooper
Fragesteller
@Strandmupfel93

Also meinst du damit ich soll mir einen anderen Tätowierer suchen ? Oder was ist an der I Am Ink Tinte so schlimm ?

CapCooper
Fragesteller
@Strandmupfel93

Ja was soll ich dann machen? Mein Tätowierer wird bestimmt nicht wegen mir den Hersteller wechseln. Und das ist eigentlich der einzige Tätowierer der mir von den Motiven gefällt.