Allergische Reaktion auf Tattoo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast wahrscheinlich eine Entzündung. Geh bitte zum Hautarzt

Erstmal: Das Tattoo sieht toll aus. Ich würde damit erstmal ins Tattoostudio gehen und fragen. Die kennen sowas bestimmt. Ansonsten klar, Hautarzt.

Birdfocus
Fragesteller

Huhu, Ich danke dir🙂

Ich war damit beim Arzt und es war eine Entzündung die antibiotisch behandelt werden musste😄

Birdfocus
Fragesteller
@Ichweisses75

Zum Glück schon. Hat länger angehalten als gedacht😅 Danke der Nachfrage!

Hattest du eine Folie oder ein systematisches Pflaster drauf

Bild zum Beitrag

Sowas wie bei mir es hilft erst mal das es kein Schmutz oder ähnlich es auf die Wunde kommt oder verträgst du manche pflege Produkte nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Körper, Arzt, Schmerzen)
Birdfocus
Fragesteller

nur eine Folie, ich war durch starke Schmerzen auch gerade beim Arzt und es hat sich entzündet. Ich weiß echt nicht wie da ich kein Dreck hin gelassen habe

Sariflower  21.02.2024, 18:46
@Birdfocus

Okay ich hab so ein Pflaster drauf bekommen es lag wahrscheinlich das du unter der Folie wund Wasser gebildet hat

Birdfocus
Fragesteller
@Sariflower

Bildet sich wundwasser denn auch nicht unter Pflaster? Ich kenne einige die immer Folien bekommen haben und sich zwar Wasser gebildet hat aber es sich nicht entzündete🥲 Ich bin also überfragt an was das liegt. Oder ich hatte wirklich Pech und hab die geringe Chance bekommen, dass es sich durchs wundwasser entzündet 😅