Tattoo kribbeln und bläschen?

2 Antworten

Von Experte Knopperz bestätigt

Hi,

wie pflegst du dein Tattoo?

Großflächige Tattoos, besonders an empfindlichen Stellen wie dem Unterarm, können ein bisschen zickig sein in der Heilung.

Wasche dir vor jeder Pflegeeinheit bitte gründlich die Hände, dann spül das Tattoo sanft mit lauwarmen Wasser ab und tupfe (nicht reiben!) es mit einem nicht fusselnden, weichen Tuch trocken. Kurz an der Luft atmen lassen (ca. 5 Minuten) und dann eincremen. Das kannst du 2-4x am Tag machen.

Zu viel Creme oder zB ungeeignete Creme können Pustel entstehen lassen, weil die Haut nicht mehr ausreichend atmen kann.

Rötung und auch Schwellungen können manchmal bis zu 1 Woche bleiben. Als ich mir den Unterarm innen habe tattoowieren lassen, war das Ding 1 Woche lang angeschwollen (der Arm, nicht das Tattoo) und mir ist Lymphflüssigkeit bis in den Ellenbogen gesackt. Linker Arm (ohne Tattoo): Schlank, filigran, weiblich.
Rechter Arm (mit dem Tattoo): Elefantenarm, dick, spannte, Klotz

Bei Sorgen solltest du aber immer deinen Tattoowierer kontaktieren, der dir Hinata auf den Arm gestochen hat.

Grüße aus dem Dorf, versteckt hinterm Schall!

TweetyZ
Fragesteller

:)

ich mache denn prozess 3x pro Tag. Aber mit kaltem Wasser sowie es der Tättoowierer gesagt hat. Ich danke dir für deine Hilfe!

ShadowTaking  10.06.2021, 07:47
@TweetyZ

Kaltes Wasser löst Fettreste durch die Creme nicht unbedingt gut, kühlt dafür schön ;)

ShadowTalking hat schon das meiste gesagt.

Abschliessend ist noch anzumerken, das eine Tätowierung 6-8 Wochen braucht bis sie so ist, wie sie bleibt. Und dann wird auch nochmal geguckt, ob irgendwo nachgestochen werden muss.