Ich habe mir vor vier Wochen ein Tattoo stechen lassen. Der Schorf ist schon ab. Das Tattoo glänzt jetzt irgendwie und ist sehr vernarbt. Ist das normal ?

Mein tattoo  - (Piercing, Tattoo)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, normal ist das nicht.
Was es genau ist kann ich dir leider nicht sagen, nur, das ich das auch hatte, nur nicht ganz so schlimm.
Ich konnte es nach einer Weile abpiddeln, ob das nun gut oder richtig ist, keine Ahnung!

Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall weiter pflegen, weil ich auch immer fand das sah sehr "trocken" aus und wenn du Gewissheit haben willst, zeig es eben einem Tätowierer, evtl. einem anderen als dem der es gestochen hat :-)

Lg,
Lilith

Nein, das ist nicht normal. Die grobe Heilung ist soweit durch, das Tattoo müsste sich wie Haut anfühlen. Wie hast dt gepflegt? Warst du baden, in der Saune oder im Schwimmbad?

Sturm65
Fragesteller

Ich habe es morgens,mittags und abends mit Pegasus Tattoo Creme eingerieben. Auf Sauna,Schwimmen und Baden habe ich verzichtet bis der Schorf ab war

schokocrossie91  01.02.2017, 20:21

Hm, dann kann ich mir das nur mit schlechter Arbeit erklären. Es kann sein, dass die vernarbung zurückgeht, aber es ist schon ziemlich viel.

Hallo. Wie sieht dein Tatoo heute?Ist es besser geworden? Ich habe auch das Problem. Ich glaube mein Tatoo ist auch vernarbt.😞

Wenn du das Tattoo noch spürst und es sich nicht wie deine Haut anfühlt, dann ist es vernarbt