Angst das Tattoo vernarbt ist?

2 Antworten

6-8 Wochen nach dem stechen ist das Tattoo so wie es bleibt.

Bist 1/4 da... noch 3/4 to go ;)

Dein Tattoo ist erst zwei Wochen alt, bis zur vollständigen Heilung können 4 - 6 Monate vergehen. Wenn die erste Kruste erst mal runter ist, kommt die "Silberhaut" zum Vorschein, das heißt, dann ist die oberste Hautschicht verheilt. Bis die unteren Hautschichten vollständig geheilt sind, dauert es ein paar Monate. Bis dahin sind (zumindest in meinen Augen) solche kleinen Unebenheiten normal. Das hatte ich bis jetzt noch bei jedem meiner Tattoos, und meine Tattowierer haben mir alle gesagt, dass mein Schmuck schön und richtig verheilt ist.

Wenn du dich aber trotzdem unwohl fühlst, schau im Tattoostudio vorbei und lass deinen Tattowierer einen Blick drauf werfen. Die können dir dann sagen, ob alles in Ordnung ist oder nicht.