Tattoo total vernarbt liegt das an der falschen Pflege oder daran, dass der Tätowierer nicht gut gearbeitet hat?

Failea  18.02.2023, 01:01

Zwischenfrage als Laie: wurde dein Bruder denn über die korrekte Pflege aufgeklärt?

AINTGOTNOMONEY
Fragesteller

Ich denke schon. Ich war nicht dabei. Aber an sich wusste er das bei seinen anderen Tätowierungen auch, hat sich eben nur nie daran gehalten. Ist aber dennoch gut verheilt der Rest

2 Antworten

Aus der Frage und den bisherigen Antworten kann man nur schwer eine "Diagnose" zu den Ursachen machen, zumal wenn man es mangels Bild nicht einmal einordnen kann, was du nun mit "extrem vernarbst" meinst.

Was bisher so ein bischen rauskam, scheint es eine größere deckende Fläche zu sein (massiv Blackwork) - wenn das mit einem zu kleinen Nadelpaket gestochen wurde, ist es durchaus sehr schwierig, die Fläche wirklich deckend hinzubekommen, was neben einer nicht ganz angepassten Pflege natürlich gut zu so einer Beschreibung passen könnte. Hat es beim Stechen z.B. geblutet - und gerade ein in diesem Stil ungeübten Tätowierer muss mehrfach über die gleichen Stellen gehen, wass dann auch eine Grundlage für eine Narbenbildung führen kann. Wie war denn die Verheilung? Ging die Kruste gleichmäßig und gut weg oder hat er sie teilweise weggekratzt - auch das kann eben durchaus zu einem Problem führen? Zur Pflege: "sich eben nur nie daran gehalten" klingt nicht gerade förderlich ...

Das Dir das Blackwork bzw. Tätowierungen überhaupt nicht gefallen, stellst Du ja immer wieder überdeutlich klar - nur WAS hat das mit der eigentlichen Frage zu tun?

AINTGOTNOMONEY
Fragesteller

Habe das nur dazu geschrieben, damit man nicht denkt, ich hätte mir sowas stechen lassen. 😂

Also er meinte er hätte nichts anders gemacht bei dieser Tätowierung. Also auch nicht gekratzt

Ein Blackout-Tattoo braucht deutlich mehr Pflege als ein gewöhnliches Motiv-Tattoo.

Ein Tattoo am Bein braucht mehr Pflege als ein Tattoo am Arm.

Ich denke das die Vernarbungen auf jeden Fall viel mit der fehlenden Pflege zu tun haben werden.

Evtl kann er es noch verbessern wenn er seine Haut jetzt besonders gründlich pflegt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,