Blackout tattoo nicht gleichmäßig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüße,

so ein ganzflächiges Tattoo ist auch wirklich nicht einfach zu machen, ganz schnell kann es fleckig aussehen und das sieht dann mies aus.

das es nachgesprochen werden müsste, wird wahrscheinlich so kommen, das ist meiner Erfahrung nach fast nie beim 1. mal perfekt.

wenn du dich an die pflegeanleitung vom Tattoowierer*innen hältst sollte alles passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noahahaha555
Fragesteller

Oh Mann, das hab ich befürchtet. Wann sollte ich das dann angehen? So schnell wie möglich, oder erstmal warten, bis alles richtig verheilt ist?

Martin Müller  20.02.2023, 06:30
@Noahahaha555

Würde damit erstmal warten… mindestens ein paar Wochen damit alles abgeheilt ist und die Haut nicht gleich wieder „gestresst“ wird.

du siehst das Ergebnis auch erst nach dem abheilen richtig was noch drin geblieben ist.

Noahahaha555
Fragesteller
@Martin Müller

Danke für deine ausführliche Antwort, dann werde ich echt einfach Mal noch abwarten. Schönen Tag dir noch! :D

Lass das erstmal richtig abheilen.

Gerade solche flächigen Sachen muss man oft nach stechen

Noahahaha555
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Muss man dann nochmal über alles stechen, oder reicht es, die Flecken nochmal zu überstechen?

drsneak  21.02.2023, 20:53
@Noahahaha555

bei der identischen Farbe kann man da auch nur lokal drübergehen, außer es sind eben zu viele Stellen ... Das Überstechen ist meist nicht mehr so anstrengend wie beim ersten Mal.

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen.

Weiterhin gut pflegen:

Mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit TattooCreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe eincremen.

Gegebenenfalls muss es nachgestochen werden.

6-8 Wochen... und dann mal schauen.

Blackout kann auch nicht jeder vernünftig.