Blackout Tattoo selbst stechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blackouts sind schwieriger als du denkst. Deshalb gibt es ja auch Tätowierer die sich darauf spezialisiert haben.

Ich habe erste Blackout „Versuche“ gesehen, die mehr als grottig waren. Auch von langjährigen Tätowierern. Die mussten da alle nochmalig drüber stechen, weil die Farbe nicht drin blieb und das Ergebnis fleckig wurde.

Als „Neuling“ nochmal schwerer, da passiert es unfassbar oft, dass das Tattoo vernarbt.

(Passiert übrigens auch vielen großen und namhaften Artists die drauf spezialisiert sind, ich will keine Namen nennen.)

Auch die Pflege ist unterschiedlich zu „normalen“ Tattoos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großflächig tätowiert und einige Piercings

Tätowieren ist schon eine Kunst und ein Handwerk, das man durchaus lernen kann, wenn man genügend Zeit und auch etwas Geschickt hat - also durchaus nicht eine Sache der Unmöglichkeit, aber eben auch nicht so wie etwas mit Edding anmalen ...

Von Experte Luna0610 bestätigt

Kann man. Wenn man will, dass es scheiße aussieht. Als Laie hat man doch nicht mal ne Ahnung wie tief man stechen muss von von Gleichmäßigkeit fang ich gar nicht erst an. Eine Tattoomaschine funktioniert nicht wie ein Edding