Handtattoo als Azubi?

5 Antworten

Warum muss es denn ein für alle sichtbarer Bereich am Körper sein, mal unabhängig von Konventionen?

Warum nicht z.B. der Oberarm?

Gekündigt werden kannst Du deshalb nicht. Offiziell kannst/darfst Du deshalb auch bei einer Jobsuche nicht angelehnt werden. Offiziell...! ;)

MfG

LAss es besser du weit nie wo du beruflich landen wirst und es geibt berufe da ist da sein echtes mnako bzw ein no go zb Altenheim oder wo man es Nurt mit kunden zu tun hat!

Im Lebensmittelhandel ist ein Tattoo auf der Hand heute kein Problem mehr. Finde das ist schon eine tolle Stelle. :)

CurryKing83  17.05.2019, 06:25

Ist es leider momentan eher eine Stelle die gerade in Mode ist. Eigentlich keine Stelle für Anfänger und viele Tätowierer werden auch davon abraten.

Shinymagnayen  17.05.2019, 08:25
@CurryKing83

Vor einigen Jahren hätte man schon noch davon abgeraten, aber man kann es auch positiv sehen. Hat man sich erstmal ein Tattoo auf dem Handrücken getraut, muss man bei den anderen Stellen nicht mehr so überlegen.

CurryKing83  17.05.2019, 09:18
@Shinymagnayen

Hat aber auch wieder den Nachteil, dass viel mehr Leute sich dann das nächste Modetattoo stechen lassen ^^
Ich finde, dass dies der falsche Grund, sich ein Tattoo stechen zu lassen. Auch wenn es "eine tiefe Bedeutung" hat. Viele machen sich eher die Mühe irgendwas in Tattoos reinzuinterpretieren als das passende Tattoo zu finden. Das finde ich leider echt schade. Aber das ist irgendwie der unterscheid zwischen Tätowierten und Leute, die ein Tattoo haben :-)
Ich gehe lieber zu einem Tätowierer dessen Kunst mir gefällt und lasse mir ein Kunstwerk von ihm stechen als ein Tattoo in welches eine "tiefe Bedeutung" reininterpretiere. Meine Tattoos haben keine Bedeutung. Die haben eine Geschichte :-)

btw: Es soll sich hier natürlich niemand in irgendeiner weise angegriffen fühlen. Es kann natürlich jeder machen, was er will. :-)

Ich durfte bei Edeka an der Kasse nicht mal Piercings tragen :D Und ich hab da nur als Aushilfe gejobbt.

Kann sein das Netto da toleranter ist aber ich würde es an deiner Stelle auf jedenfall vorher abklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim Aldi in unserer Nähe arbeitet eine Frau, die ist bis zum Unterkiefer voller Tattoos. Ich glaube so ein kleines Tattoo auf der Hand werden sie dir vezeihen.