gilt Tattoo am Gelenk als Handtattoo?

6 Antworten

Sieht man es, wenn du einen Pullover anhast?

Gruß S.

Laveyan
Fragesteller

Solange der Ärmel nicht hochrutscht, nein

Sirius66  04.11.2019, 20:05
@Laveyan

Bist du bereit, im Dienst - auch bei 35° und Sport - Klamotten zu tragen, die es bedecken?

Die Tätowierungen dürfen nicht großflächig sowie auffällig sein, sondern eher neutral und weltoffen (z.B. kleine Blumenmotive, Ornamente, Sterne oder aus wenigen Worten bestehende Sinnsprüche). Des Weiteren müssen die Tattoos Neutralität wahren und sie müssen mit den Polizeidienst und deren Anforderungen an das Auftreten vereinbar sein.

Über die Zulässigkeit eines Tattoos wird im Rahmen des laufenden Auswahlverfahren in einer Einzelfallentscheidung befunden.

Das wird dann sicher im Einzelfall entschieden werden.

Auch bei der Polizei sind manchmal die Handgelenke frei, dann wäre das auch ein Ko-Kriterium.

Kommt drauf an ob man das Tatoo durch den Pullover/jacke abgedeckt wird

Es gilt schon als Tattoo aber frag doch lieber mal da nach, und wenn es nur ein kleines am Finger ist kann sich da sicherlich niemand beschweren