Tattoo bei der Polizei Hamburg?

2 Antworten

Es gibt Regeln bei der Polizei betr. Tattoos.. In jedem Bundesland anders. Aber ich habe schon gehört das viele Bewerber abgewiesen worden bei bestimmten sichtbaren Tattoos.

Woher ich das weiß:Recherche

Aktueller Stand:

https://karriere-polizei.hamburg.de/einstellungsverfahren/#Voraussetzungen

....keine Tätowierungen, die beim Tragen der Uniform (langärmeliges Diensthemd, Rundhalsausschnitt beim T-Shirt) sichtbar sind..

Und das wars dann - solche braucht man nicht, es gibts genug Bewerber die die Voraussetzungen einhalten und nicht rumjammern dann immSo mer mit langärmligen Hemd rumlaufen zu müssen.. (und Handrücken geht gar nicht, das ist ja immer sichtbar und auffâllig)

2020 waren es 5200 Bewerber für weniger als 500 Stellen..