Hat euer Tattoo eine Bedeutung?

11 Antworten

Ich habe ein Tattoo das über den ganzen linken unterarm geht mit den Namen meiner Söhne :)

Also ich Persönlich mag es lieber wenn es eine bedeutung hat. Oft wird auch gefragt "warum hast du das als tattoo"

Werde mir demnächst auch einen Vogel in den Nacken stechen lassen der für meine verstorbene Oma steht.

Was jetzt aber nicht heißt das es eine bedeutung haben "MUSS" das ist von mensch zu mensch unterschiedlich und ganz alleine deine Entscheidung.

LG

Meine Bedenken bei einem Tattoo, vor allem ohne Bedeutung, sind:

Was ist, wenn es dir irgendwann nicht mehr gefällt? Klar, entfernen lassen. Hinterlässt aber Narben. Eventuell ein neues Tattoo drüber, kann aber nicht jeder und geht nicht immer.

Wenn ich mir mal eines stechen lassen sollte, sollte es eine sehr große Bedeutung für mich haben. Aber natürlich sieht das jeder anders.

Manche ja, manche nein, je nach dem wie du Bedeutung definierst.

Letzten Endes ist es eine Körperverschönerung wie zum Beispiel eine Nasen-OP, die Nasen-OP hat vermutlich die Bedeutung, dass man sich selbst besser fühlt. Wenn dir das Tattoo etwas gibt (und sei es "nur" eine Verschönerung) würde mir das als Grund reichen.

Wichtig ist, dass du nicht mit dem Trend mitgehst, sondern das Tattoo für dich IMMER eine Bedeutung hat. Vergiss das nicht!

Hallo Hosekopf999

Vor einigen Jahren gab es massenhaft Menschen, die fanden, ein Tattoo über'm Steiss sähe mega gut aus ...

Heute nennt man das nur noch "Arschgeweih"

Die Zeiten ändern sich ...

LGrüessli

Knopperz  23.02.2017, 16:21

Beschäftige dich mal mit der Geschichte des Worts.
Woher stammt es, und warum benutzt man es.

2hexlis  23.02.2017, 16:30
@Knopperz

Meine Antwort war die Aufforderung an den Fragesteller, sich Gedanken zu machen, ob man sich ein Tattoo "einfach weil es mega gut aussieht" stechen lassen soll