Tattoo mit 16?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne aus meinem persönlichen Umfeld (und das sind einige) absolut niemanden, der sein Tattoo aus der Jugendzeit nicht bereut.

Ich kann von einem Tattoo in deinem Alter nur abraten und erst recht von so einem spätpubertären Motiv zweier Messer. Was Du im Alter von 16 cool findest, wirst Du im Alter von 25 mit ziemlicher Sicherheit peinlich finden.

Und wieviel würde das ganze kosten bei ungefähr 15cm länge?

Kommt auf den Tätowierer an. Das Motiv ist nicht sonderlich anspruchsvoll und sollte im Bereich 200-300 EUR liegen. Ein wirklich guter Tätowierer wird dir das Motiv übrigens nicht 1:1 kopieren. Da gibt es meist noch einen künstlerischen Anspruch und ich weiß nicht, ob ein anderer Tätowierer das Motiv rechtlich geschützt hat.

Ist es egal wie groß das Tattoo dann ist?

Du bekommst einen Gutschein für Summe X. Ob der Gutschein dann ausreicht, hängt von der Größe an.

Meine Freundin hat von mir mal einen Gutschein über 300 EUR bekommen, das Tattoo war aber mit 3.500 € etwas teurer ;-)

Knopperz  17.05.2023, 18:37

>> Ich kenne aus meinem persönlichen Umfeld (und das sind einige) absolut niemanden, der sein Tattoo aus der Jugendzeit nicht bereut.

Hilft das denn mit dem bereuen?
Falls nicht, warum tun sie es dann?

Reue ist so eine Nutzlose Empfindung.

Darüber hinaus ist Reue ziemlich häufig (auch bei anderen Dingen) ein Resultat gesellschaftlicher Resonanz.

Fällt sie positiv aus, gibt es kein Grund für Reue.
Fällt sie negativ aus, sind die Leute auf einmal super traurig.

Ich werde das wohl nie verstehen, warum man die Meinung andere Mietfrei im eigenen Kopf hausen lässt.

Klasse Motiv :( und wegen des Gutscheins - natürlich kann es auch nur auf ein Tattoo lauten - dann fange doch am besten gleich eine Bodysuite an - ist dann ja "nur" 1 Tattoo - halte ich nun aber eher für unwahrscheinlich...

Ich kenne Leute die ihre Jugendtattoos schob bereut haben und sich gerade lasern lassen. Spätestens wenn sie deswegen nen geilen Job nicht bekommen.

Ich würde mir das seeehr gut überlegen.

Bedenke dass du die dann ein Leben lang hast.

Mit 26 hatte ich einen anderen Geschmack als mit 16 und mit 36 war er wieder anders...und mit 46 wieder..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZaciYou  17.05.2023, 11:01

Es ist normal, das sich der Geschmack i Laufe der Zeit ändert. Wichtig ist, dass du dazu stehen kannst, was du dir gestochen hast. Denn im Moment war es das richtige, und dazu sollte man stehen können. Wenn man diese Fähigkeiten nicht hat, ist man ganz einfach nicht reif für ein Tattoo oder man sucht sich was neutrales aus.

Denke es geht eher nach der Zeit die der Tätowierer dafür braucht. Wenn der Gutschein nicht reicht kannst du bestimmt den Rest einfach zuzahlen.