Mit 16 tattoo stechen lassen ok, und was kostet es?

5 Antworten

Ist cool, aber das Wachstum dauert noch an, das wirkt sich auf das Tattoo aus.

Daher wäre es besser zu warten bis du 20 bist (falsche Antwort, ich weiß)

Das am Rűcken, es wächst besser mit, un du låsst es dann nachstechen Kosten sollten egal sein, Qualität ist wichtig, kostet etwa 2000 aber soll ja länger Freude machen, also gut vinvestiert.

Brust geht auch. Aber nur am Brustmuskel, den Übergang zum Arm machst du besser erst in ein paar Jahren. Kostet dann +/- 500.

Ich würde jetzt mal nur den Löwen auf die Brust machen, dann hast du ein geiles Tattoo das du siehst, es ist bezahlbar, und alles weitere machst du nach und nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lucaaafitness
Fragesteller

Ja danke aber von den brust, schulter tattoo bin ich nicht so begeistert also schon hatte das aber iwie immer besser in erinnerung aber die rücken tattoos die sind baba da warte ich von mir aus lieber

Probleme machen können in der Berufswelt meist nur sichtbare Tattoos und bei den meisten Jobs sind Brust und Rücken ja bedeckt.

Ich würde dir aber raten dein Vorhaben, vor allem da es sich um nicht gerade kleine Tattoos handelt, nochmal zu überdenken. In ein paar Jahren tickst du möglicherweise anders als heute und dann könntest du es bereuen.

lucaaafitness
Fragesteller

Das stimmt aber das Engel als Tattoo auf dem rücken oder den deutschen adler voralldem würde ich nie bereuen weil DE ist man land mir schei* egal ich steh dazu und das Tattoo sagt dass man ehre zuseinem land zeigt.

18156Sam  06.06.2020, 00:57
@lucaaafitness

Wenn dir diese Motive so am Herzen liegen, dann würdest du sie dir in drei Jahren doch auch noch stechen lassen oder? Du hättest dann die Erfüllung deines Wunsches, bist nicht mehr auf deine Eltern angewiesen und die Wahrscheinlichkeit, dass du es als eine Jugendsünde irgendwann bereust ist kleiner. Die Tattoos verlieren ja nicht an Symbolhaftigkeit nur weil du etwas länger wartest.

Also mit Einwilligung der Eltern geht das und bei einem Job, wo Dus verdecken kannst (wenn erwünscht) gibts keine Probleme. wenn du bei der Polizei oder beim BUND Karriere machen willst, solltest du die nicht unbedingt zeigen...

lucaaafitness
Fragesteller

Ja deswegen will ich auch eins auf der Brust oder rücken weil man das zb bei der Arbeit verstecken kann zb

Mit Einverständnis wahrscheinlich ja. Kosten ab 600 aufwärts, nach oben, je nach Aufwand bis 2000.

In bestimmten Jobs sind Tattos (sichtbare) unerwünscht.

lucaaafitness
Fragesteller

Oha 2000 Euro das wars mit 16 Jahren niemals meine Eltern würden sowas nichtmal erlauben

klar, hab auch mit 16 mein erstes am hals stechen lassen, musst halt nur das richtige tat studio finden, aber die meisten machen es