Eure Erfahrungen mit tattoos?

5 Antworten

Ich habe mein erstes Tattoo, vor 6 Jahren, auch zum 16. Geburtstag von meinen Eltern geschenkt bekommen. Ich wollte immer eins haben, und dann ist meine Ma einfach mit mir in die Stadt gefahren. Ich wusste natürlich von nichts. ^^

Ich hatte dabei absolut keine Schmerzen. War eher so ein kribbeln. Hab das Skorpion Tattoo am Oberarm. Meins hat 75€ gekostet.

Wie sehr es schmerzt, kommt auf den Menschen und die Stelle an, wo es hin soll. Aber es ist auszuhalten, egal wo. Wenn man überzeugt ist, sowieso. ;-)

Abgeheilt ist es auch relativ schnell. Aber diesbezüglich klärt Dich der Tätowierer noch gut auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katta14
Fragesteller

Danke für die nützliche Antwort

ich bin 13 Jahre alt aber mein Bruder hat sich letztes Wochenende ein Tattoo stechen lassen und er sagte es tat ihm an den Sehnen am Handgelenk und am inneren Teil vom Ellenbogen weh... das war sein erstes Tattoo und er sagte das es eigentlich jeder als anders empfindet wo es weh tut... aber er hat gesagt das er sich gerne noch eins stechen lassen würde

Katta14
Fragesteller

Danke deine Antwort war sehr hilfreich

ich denke, dass ihr eine rtl2 familie seid

normale eltern erlauben das nicht

docgrizzly  16.01.2019, 17:44

...und immer mehr Männer wünschen sich, sowohl beim bewundern als auch beim genießen eines natürlich schöbeb Frauenkörpers...

...weder an scharfen Piercings hängenzubleiben, noch ein Bilderbuch zu lesen.

Donut26  16.01.2019, 17:49

Eine ganz schön dümmliche Aussage. ;)

Katta14
Fragesteller

1. Weiß ich ja nicht was das mit meiner Frage zu tun hat 2. Sind meine Eltern normal glaub mir

Katta14
Fragesteller
@JamesEarlJones

Danke für diesen sinnlosen Kommentar mit dem ich nix anfangen kann

Ich weiß nicht ob du das schon getan hast aber hast dich bei einem Tattooladen mal informiert:

1.) Was das ungefähr kosten würde (der kann es dir nämlich sagen, da es ziemlich unterschiedlich ist)

2.) Ob man dich überhaupt bemalen will. Da viele es trotz dieser Einverständniserklärung nicht tun wenn man keine 18 ist.

Katta14
Fragesteller

Nein bei einem Tätowierer hab ich mich noch nicht erkundigt, aber ich wollte in 2 Wochen zu dem tattoo studio hin gehen wo ich es gerne stechen lassen möchte und mich informieren, aber danke für die Antwort

Yvonne0809  16.01.2019, 17:52
@Katta14

über Geldbeträge was das kostet kann dir keiner hier angaben machen auch nicht wie die schmerzen wären. Erfährst alles im Tattooladen und ob du es dir dann überhaupt stechen lassen kannst (was ich bezweifle wenn es jemand ist der wirklich Ahnung hat)

Kein seriöser Tätowierer tätowiert Minderjährige - und es ist vollkommen egal was die Eltern dazu sagen.

Also kannst du nur in ein fragwürdiges Studio gehen oder einfach abwarten bis du alt genug dafür bist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung