Tattoo am Knie?

So ungefähr würde es aussehen, so groß wie die Kniescheibe. - (Gesundheit und Medizin, Tattoo, Knie)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab beide Knie tätowiert...war schon ziemlich unangenehm, weil direkt Knochen und die Kniescheibe unter der Haut ist. Aber pauschal sagen "Das ist ne blöde Stelle, mach das nicht" ist schwachsinn... es hängt davon ab wie deine Haut an der Stelle beschaffen ist, und wie belastet deine Knie sind.

Wenn du Berufstechnisch oder durch Sport bedingt ständig auf den Knien rumrutscht ist es in der Tat eine Schlechte Stelle. Aber das trifft ja nicht auf alle Menschen zu.

itsme1234567  25.08.2023, 18:49

Wie schaut das Tattoo uf dem Knie nach Jahren aus ? Wird es blass, wie an Ellenbogen oder bleibt es "schön" ?

Knopperz  25.08.2023, 23:28
@itsme1234567

Knie werden nicht so beansprucht wie die Ellenbogen...
Vorrausgesetzt du rutscht nicht den ganzen Tag auf den Knien rum, wie beispielsweise ein Fußballspieler.

Bei mir ist Farblich bisher nichts passiert... sieht genauso aus.

Hi,

das mit den Kosten hängt meist davon ab, welche Maße du das Tattoo haben möchtest und es kommt auch von Tättowierer zu Tättowierer drauf an, da jeder unterschiedliche Preise bietet.

Ich habe mich letztes Jahr das aller erste mal stechen lassen (Ein Drache Maße 16cm lang und etwa 5,5cm Breit) und die Kosten lagen dabei 190€

Jetzt kommt es natürlich darauf an, in welcher Maße du die Rose haben möchtest.

Aber als Bsp. sagen wir mal 7cm Lang und 4,5cm Breit dann würde ich so etwa 120-150€ schätzen. Wenn du es allerdings Privat machst, dann könntest du locker die Hälfte des genannten Preises bekommen.

wie schmerzhaft sind Tattoos am Knie (Erfahrungen).

Also ich selber habe das auf mein Rechten Oberarm drauf stechen lassen und ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe mir das Anfangs ganz schlimm vorgestellt und hatte schon Ängste vor dem Stechen, aber es kam genau das Gegenteil und ich habe fast 2Std. ohne ein Schmerz überlebt.

Daher um auf diese Frage eine Antwort zu geben ist, es hängt von der Person ab, wie empfindlich die Haut reagiert und wenn man sich entspannt und nebenbei was ließt oder TV schaut (sowie ich) dann bekommst du von den Schmerzen so gut wie nichts mit und daher wird es auch nicht schlimm sein.

Aufs Knie wäre ne blöde Idee. Allein schon weil du das spätestens alle 2 Jahre dann wieder nachstechen lassen kannst, wird ne Dauerbaustelle.
Ist das gleiche mit Ellbogen...

Ansonsten liegt es dran wie groß dein Knie ist. Denk mal mit etwa 250-400 Euro wirst rechnen müssen.

Auf keinen Fall direkt auf das Knie, da ist zu viel Bewegung. Kosten wären so bei 200 bis 300 EURO.

Die Haut is da viel in Bewegung - verläuft bestimmt ziemlich schnell...