Wie viel würde dieses Tattoo ungefähr kosten?

6 Antworten

Hallo ich bin Tattoo Artist aus Berlin ich würde dafür 200 bis 250euro berechnen du wolltest es in Farbe 300.Jedoch dann auch Fotorealistisch.Finde du solltest in mehrere Studios gehen und achte auf Sauberkeit achte auf die Handhabung. FREUNDLICHE BERATUNG AUFKLÄRUNG UND SIND EIN MUSS GEH NICHT ZUM ERSTBESTEN SONDERN ZUM BESTEN ICH KANN DIE AUCH DIE EMPFEHLUNG GEBEN ES AUF EINER TATTOO CONVENTION STECHEN ZU LASSEN DA SIND PROFIS AM WERK FÜR BEDEUTEND WENIGER HOHER PREISE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Puh mit Farbe ist das natürlich nochmal etwas teurer.. schätzte mal spontan so ca 300 -500 euro...

Würde ans einer Stelle die tattoo Läden abklappern und dort mir die Preise einholen das ist leider sehr variabel und die Leute arbeiten alle unterschiedlich gut ...

MiaK1  18.01.2020, 13:00

Also für meins, 5 cm kleiner und nur mit Schattierungen hat 110 gekostet. 300 bis 500 ist sehr unrealistisch

Gamerx3x  18.01.2020, 13:01
@MiaK1

Ja keine Ahnung war ne ungefähre Einschätzung.. hab ein Spruch aufm Unterarm und der hatte 250 gekostet und ist nur schwarz...

MiaK1  18.01.2020, 13:02
@Gamerx3x

Wie groß ist es denn? Wow das klingt ganz schön teuer für einen einfachen Spruch als Tattoo. Vielleicht liegt es auch am Tattoostudio. Für meine Tattoosprüche habe ich nur 80 und 90 Euro gezahlt. Alle beim selben Tättowierer.

Gamerx3x  18.01.2020, 13:06
@MiaK1

Siehst du so unterschiedlich sind nun mal die Preise..

Inkano  31.01.2020, 23:41
@MiaK1

Nein ist es ganz und gar nicht. Du hast einfach nur Glück mit deinem Tätowierer. Habe deine Kommentare hier gelesen und muss sagen, das dein Tätowierer dich besonders gerne hat. Der ist wirklich weit aus dem Durchschnitt. Aber du musst halt auch bedenken, arbeitet er allein im Studio, hat er kleines, grosses Studio, wo befindet sich das.

Andere müssen für zwei arbeiten, haben grosses Studio in einer teuren Stadt. Da sind dann die Ausgaben schon gleich Mal 2000 Euro im Monat mehr.

Wie dem auch sei. Man muss nicht zwangsläufig die Qualität an einem Preis festlegen, allerdings sollte man eine durchschnittliche Einschätzung abgeben.

Bei mir ist es z.B unter 125 Euro geht gar nicht. Das ist das Minimum. Für so kleine Delphine oder Herzchen für 80 Euro lohnt es sich nicht, nen Termin zu machen, in den Laden zu fahren, alles vorzubereiten, 10 min stechen, um dann wieder alles zu reinigen. Ich brauche für Hinfahrt, Vorbereitung, Reinigung länger als für das tätowieren.

Ich brauche nen Umsatz von 6000 bis 8000 Euro im Monat. Wie will ich das erreichen, wenn ich für 2h (Vorbereitung, Tätowieren, Reinigung, Gespräch etc) nur 80 Euro Einnehme.

Zieh davon Materialkosten, Miete/Pacht, Angestelltenanteil, Steuer, Versicherungen anteilig ab. Da bleibt mir dann nur ein Bruchteil übrig.

Zwischen 300 und 500 Euro solltest schon rechnen. Je wie hoch die Details sein sollen. Das Bild muss neu erstellt werden, das kostet Zeit. Dann Schattierung und FARBEN. Rot ist ja nicht nur ein Rot.

Einige Details und das auf ca 15cm. Was schon etwas wenig ist, für so ein Motiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mir ein ähnliches Tattoo stechen lassen. Es war aber nur 10cm lang. Und nur mit Schattierungen nicht mit Farbe.

Das hatte mich 110 Euro gekostet (inklusive Pflegecreme). Deines könnte daher etwas mehr kosten

Ich täte sagen unter einer Sitzung ist das möglich und wenn die Rosen rot werden sollen und der Rest schwarz dann kostet es bei ungefähr 280-350 Euro bitte mfg.