Tattoo kosten?

2 Antworten

"ja ich weiß es kommt darauf an wie lange das stechen dauert wie groß es ist usw"

Damit ist die Frage beantwortet.

Das kann zwischen 50 und 150 Euro schwanken - nach oben sind die Grenzen eh offen, wenn mans genau nimmt. Kommt drauf an, ob dein Tätowierer ein A-Loch ist und Wucher betreibt.

Mir stellt sich nur die Frage, wieso man ein Tattoo haben will, das ein anderer bereits mit sich herumträgt - meist haben die Dinger nämlich eine persönliche Bedeutung und je nachdem, wer es designed hat, darfst du strenggenommen gar keine Kopie davon machen um es für dich selbst zu nutzen.

Men980
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort ich denke es sollte jeden selbst überlassen sein was er sich stechen lassen will findest du nicht?? Außerdem finde ich das Tattoo Design einfach fantastisch a

Lmorg  20.06.2022, 17:22
@Men980

Natürlich ist es dir überlassen, was du dir stechen lässt. Solange du dafür eben auch das Einverständnis des Designers hast.

Leider glauben immernoch sehr viele, dass man sich einfach Bilder aus dem Netz ziehen und sie dann einfach für sich selbst nutzen kann, nur aus dem Grund, weil sie dort vorhanden sind. Dem ist aber nicht so :/

Ich will dir gar nix - wollte dich nur drauf aufmerksam machen^^

Men980
Fragesteller

ah also muss man ernsthaft eine Einverständnis Erklärung haben das man dieses Design benutzen darf das wusste ich nicht tut mir leid!

Lmorg  20.06.2022, 18:37
@Men980

Das von dir ausgesuchte Motiv ist vorallem bekannt und daher auch weit verbreitet, weil Johnny Depp es zum Andenken an seine Rolle als Jack Sparrow auf dem Arm tätowiert hat. Aber das muss ja nichts heißen - auch simple und weitverbreitete Designs müssen erst mal entworfen werden und dann ist es dem Ersteller/Eigentümer überlassen, ob er es für die Öffentlichkeit freigibt oder ein copyright drauf packt. Mit copright wäre die weitere Nutzung ohne Erlaubnis des Eigentümers verboten.

Entwirfst DU das Motiv für dein Tattoo, bist auch DU der Eigentümer und darfst darüber entscheiden, ob das Bild genutzt werden darf oder nicht.

Sichergehen kannst du, indem du dieses Motiv mit der Schwalbe mal googelst und so versuchst den Urheber zu finden.

JLetow  30.01.2023, 08:24

Wie alt bist du? Hörst dich nach einem Teenager an der dazugehören möchte🤭

Also da ich selbst tättoo artist vin hier mal ein paar Tipps :

eine grobe Preisspanne kann dir dein tätowiert immer nennen, da würde ich dann aber vorsichtig fragen da das oft sehr respektlos passiert. Ich hätte jetzt geschätzt das bei einem Motiv dieser Art schon so 150-300€ eingeplant werden müssen.
was den Preis beeinflussen kann :

  • die Stelle
  • wie du schmerzen empfindest & wie ruhig du bist
  • die besprechungszeit (auch vor dem Termin)
  • die Materialkosten ( zb. Farben oder besondere Nadeln können mehr kosten)
  • natürlich die Größe
  • aber auch die Menge an details , Stil und ob schattiert wird oder nicht

bitte informiere dich davor auch über Plagiate & suche dir einen tätowierer der dir dein eigenes Design erstellt! Sonst hast du nur die billige Kopie eines tattoos das eigentlich jemand anderen gehört. Ich wünsche dir viel Glück und wäre gespannt auf das Ergebnis 🥰

Woher ich das weiß:Berufserfahrung