Tattoo Convention Coburg am 24.03.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Tattoo können wir Dir auf der Tattoo Convention in Coburg für 135 € sicherlich tätowieren. Soll die Schrift komplett mit tätowiert werden? Da sehe ich eher das Problem. Wenn Du es es entsprechend klein hältst, wird natürlich auch die Schrift sehr, sehr klein. Mit den Jahren werden die Linien dann etwas dicker und die Schrift wird nicht mehr zu lesen sein. Also, mein Vorschlag: entweder etwas größer oder die Schrift weg lassen.

moonjosart
Fragesteller

Hi, also erstmal danke, aber leider kann ich am Sonntag doch nicht hinfahren, meine beiden Freundinnen fahren da alleine hin & zumindest bei meiner besten Freundin steht fest, dass sie sich was tätowieren lässt, was aber deutlich größer ausfallen würde als bei mir (sie hat aber auch ein Budget von 380€).

Ist schwer zu sagen, ich war gestern auf ner con.. der eine wollte 150€, der andere 650€... für das selbe design... im gleichen Stil... bei gleicher größe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos
moonjosart
Fragesteller

Sind die Unterschiede da echt so heftig? 😱

Hab auch schon überlegt, ob ich es hier in einem Tattoostudio stechen lasse, aber bei dem Studio ist der Minimalpreis 120€, egal bei welcher größe & tbh, da ich für den anfang sowieso erstmal eher kleine Tattoos möchte (auch im Fineline Stil) ist mir das teilweise auch echt zu teuer 😅 meine beste Freundin und ich wollten uns auch ein Freundschaftstattoo stechen lassen, was von der Größe her so maximal 2x2cm wäre am Handgelenk 😅

needlewitch  17.03.2024, 14:51
@moonjosart

Der Mindestpreis ist doch völlig in Ordnung - ähnlich ist es in jedem normalen Studio.

moonjosart
Fragesteller
@needlewitch

Echt? Ich dachte normaler Preis wäre so um die 100€, zumindest hab ich das so von anderen immer gehört. Hab aber mit Tattoos auch nicht so viel Erfahrung, hab aber Freunde, die Tattoos haben

needlewitch  17.03.2024, 14:56
@moonjosart

Ob 100 oder 120 ist ja kein großer Unterschied - ich würde sagen die Spanne liegt so bei ca. 100 bis 150 €.

TattooCon  19.03.2024, 13:23
@moonjosart

Der Mindestpreis (Startpreis) für ein Tattoo auf der Tattoo Convention Coburg liegt bei 80,- Euro. Viele Tätowierer haben freie Zeiten für spontane Tattoos. Kleinigkeiten gehen in der Regel immer auf einer Convention. 2 x 2 cm am Handgelenk werden Dir sicherlich einige Tätowierer dort für 80 Euro stechen. Letztendlich müsste man aber mal das Motiv sehen, bevor man da eine endgültige Aussage trifft.

Die meisten Tattoos auf Conventions sind im Voraus geplant und werden nicht etwa spontan dort erst verabredet - insofern bis du etwas spät dran...

Die Preise dort sind oft nicht billiger als im Studio - immerhin hat der Artist ja mehr Aufwand und Kosten als im Studio.

Conventions sind ein sehr guter Ort um verschiedene Tätowierer bei der Arbeit zu beobachten, kennenzulernen und Preise für deine vorhandenen Skizze zu vergleichen. Und dann kann man in Ruhe einen Termin vereinbaren...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
moonjosart
Fragesteller

Es gab da auch ein Stand zumindest, wo die dort gepostet hatten online, dass kleine Tattoos ohne vorherigen Termin gestochen werden