Preis von Tattoos pro Stück oder per Stunde?

4 Antworten

Zunächst zahlst pro Std. und Aufwand. hinzu kommt ob evtl. auch Farbe mit rein soll. Das kann mitunter auch teurer werden. Evtl. sind zusätzliche Vorbereitungen nötig die ggf. auch noch oben drauf kommen.

Es gibt bei vielen Tätowierern (so zumindest meine Erfahrung) einen "Mindestpreis", egal wie klein das Tattoo ist. Also z.B. 90, 100 oder 150 €.

Der Preis setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen: Zeit/ Aufwand um den Entwurf anzufertigen, evtl. Vorbesprechung, Materialkosten (Tinte, Nadeln, Desinfektionsmittel usw.) aber auch Mietkosten/ Nebenkosten für das Studio können mit inbegriffen sein. Zusätzlich spielt es auch für den Preis eine Rolle wie groß/ aufwändig/ detailliert das Motiv ist und natürlich die Zeit, die man dafür benötigt.

Du merkst also, so pauschal kann man schlecht sagen, was man tatsächlich für ein Tattoo bezahlen wird :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den stundenstatz zahlst du pro stunde und nicht pro tattoo.

Die meisten berechnen quch angebrochene stunden nicht voll ab der 1. Min.

Keine Ahnung wie das motiv is aber wenn es sich in 1h ausgeht zshkst du auch nur die erste stunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸