Tattoo Con. kann man sich dort etwas stechen lassen ohne Termin, wer kennt sich denn aus

5 Antworten

Die guten und bekannten Tätowierer sind meisten auch vorab schon gebucht, da ist die Chance eher gering. In der Regel kostet es genausoviel wie im Studio. Normalerweise kann man sich ja vorher über die Homepage der Con informieren, wer alles da ist und sich die Galerien der Tätowierer ansehen - und ggf. dann auch vorab einen Termin vereinbaren.

die bekannten sind meistens schon ausgebucht und auch viele andere vereinbaren mit bestimmten kunden termine für die messe. aber für kleinere tattoos findet sich oft eine lücke, was aber mit viel oder wenig wartezeit verbunden sein kann! und du kannst du wahrscheinlich nicht einen bestimmten tätowierer aussuchen, sondern mußt den nehmen der zeit hat.

und wir haben die erfahrung gemacht, dass die preise dort höher liegen als wenn du im studio bist!

Du kannst es versuchen. Da aber auf den meisten Conventions die Top-Tätowierer aus verschiedenen Nationen anwesend sind, sind die meist schon im vornherein ausgebucht. Wenn du also einen bestimmten Inker im Auge hast, meld dich unbedingt vorher bei ihm. Wenns dir wurscht ist und du sowieso nur was kleines willst, stehen die Chancen aber recht gut.

Der Preis ist normalerweise der gleiche wie im Studio. Du kannst aber auch Glück haben, dass der eine oder andere einen "Messepreis" anbietet. Die Regel ist das aber nicht.

Ohne Termin würde es gehen. Vorausgesetzt, der Tätowierer hat nicht viel zu tun. Das ist aber eher unwahrscheinlich. Ich war auf der Convention in Magdeburg, und wollte mich von Paul Booth tätowieren lassen. Doch da war kein Rankommen.

Ja man kann ohne Termin stechen, aber wie teuer/billig das ist, I don't know!

TheJesinia  01.05.2012, 22:12

Vielleicht noch zur Ergänzung: Viele Tattoowierer dort sind ziemlich bekannt, bei solch einem brauchst du einen Termin, weil da alle hinrennen, wenn es ein aber eher kleineres Tattoo ist und ein nicht allzu bekannter Tattoowierer dürftest du mit etwas Glück auch ohne Termin was finden ;-)