Tattoos? - Ja oder nein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst stechen viele auch erst ab 18. Da musst Du Dich vorher informieren, wenn Du Dir ein Studio aussuchst.

Zum Motiv kann ich nichts sagen, das musst Du selbst entscheiden, ob es Dir gefällt. Am Knöchel geht aber klar, was die Schmerzen betrifft. Allgemein dürfte es sich wahrscheinlich um ein kleineres Tattoo handeln, sodass man sich wegen der Schmerzen keine großen Gedanken machen muss. An sich ist damit jede Stelle okay, mit Ausnahme der Stellen, die evtl. berufsbedingt etc. untätowiert sein müssen.

Ob Du noch warten willst, ist Deine Entscheidung. Nur Du musst mit dem Tattoo leben. Man kann auch schon mit 15 durchdachte Entscheidungen treffen, allerdings kann sich auch noch einiges ändern, was den Geschmack/Vorlieben betrifft.

DomainDominik
Fragesteller

Ja das stimmt danke :)

Naja irgendwann ist mal die erste Erfahrung und wenn deine Eltern dir es erlauben dann mach es wenn du es willst. Wenn nicht, dann warte halt bis du 18 bist

Überleg Dir das gut. Einmal gestochen bleiben Dir die Farbstoffe für den Rest Deines Lebens, auch wenn Du Dir die oberflächlichen Bilder weglasern lassen kannst.

Woher ich das weiß:Recherche