Achsel-Tattoo?

 - (Frauen, Männer, Schmerzen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke das ist nur dann schön wenn es in Richtung Brust, Rücken oder Oberarm weiter läuft. Nur die Achsel tätowieren aber sonst keine Tattoos in der Gegend sieht bestimmt komisch aus.

PiercingJunge
Fragesteller

Vielen Lieben Dank für Deine Antwort. Wir wollen wohl erstmal lieber unsere zweite Hand machen.

Die Stelle ist zum Stechen ziemlich kitzelig, Abheilen dauert etwas länger als sonst.
Ansonsten stimme ich der Antwort von fabulouschiara zu: Sieht nur dann cool aus, wenn das Tattoo drum herum noch weiter geht. Eher so zum Beispiel:

Bild zum Beitrag

Wenn du hier zum Tätowierer sagst, er soll die Achsel auch komplett mit machen, ist das ok. Aber nur die Achseln tätowieren lassen ohne ein Motiv drum herum ist etwas cringe.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Schmerzen)  - (Frauen, Männer, Schmerzen)

Ne so ein Tattoo habe ich nicht, weil das ist aufgrund nachwachsender Haare so ziemlich das ALLERDÜMMSTE was man sich antun kann.

Rein von der Lage her, ist das Stechen an den meisten Stellen wohl unproblematisch / weniger schmerzhaft (bis zu dem Moment wo es über den Knochen gehen würde)

Verheilen stell ich mir auch ganz schlecht vor, Wunde auf Wunde im ständigen "Schweiß"fluss

PiercingJunge
Fragesteller

Also wir haben bereits nen Tattoo im Gesicht und da schwitzt man ja auch.

LePetitGateau  22.08.2023, 17:36
@PiercingJunge

Du hast aber auf deinem Gesichtstattoo nicht noch ein weiteres Gesicht kleben, welches das Abheilen schwieriger macht.

Alternativ rennste 8 Wochen mit erhobenen Arm rum

drsneak  22.08.2023, 17:51

als der grund mit den "nachwachsenden Haaren" ist so ziemlich an den Haaren herbeigezogen - auch am Arm wachsen Haare, und die stören das Tattoo überhaupt gar nicht. Diese Stelle als schmerzlos zu bezeichnen zeigt auch etwas Unkenntnis; Knochen sind da kaum, aber das ist durchaus sehr unangenehm - aber, wie man ja sieht, kein unmögliches Problem ...

Knopperz  22.08.2023, 18:15

Frau rasiert diese Haare i.d.R. ab...
Und Achseln sind extrem schmerzhaft... gibt nicht viele die das durchhalten.
Abheilen ist durch die feuchte Umgebung sogar schneller / besser.

Kim2207  26.11.2023, 11:51

ich weiß gar nicht was die haare damit zu tun haben sollen?! man hat überall am körper haare, die werden vor dem stechen immer rasiert und die meisten frauen rasieren sich auch regelmäßig die achsel, dabei wird in der regel aber nicht die haut verletzt... also versteh ich den zusammenhang nicht ganz

Hab keine eigene Erfahrung damit aber was ich gehört hab soll es schon eher schmerzhaft sein.

ich habe so eines . . .

ohne tramadol tropfen würde ich es mir aber nicht machen lassen

du stinkst nachher nicht mehr so unter der achsel weil die schweißdrüsen dort nachher weniger sind - daher kann man sich die auch weglasern lassen

die heilung ist langwierig und ich empfehle immer ein tuch in der achsel zu haben, dort wo die haut "knickt" bricht die farbe wieder aus, arbeiten gehen ist 2-4 wochen nur bedingt möglich weil du den arm nicht über brustniveau heben kannst, wenn du noch fragen hast schreib mir über whats app +43 650 6469000 bin aus österreich nähe baden bei wien

p.s.: viel spass beim duschen damit ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung