Ist das dumm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :). Ich finde deine Frage sehr gut und es ist toll, dass du dir solche Gedanken machst, bevor du dich (evtl. unüberlegt) so jung schon tättowieren lässt - also alleine schon mal dafür ein sehr großes Daumen hoch 😃.

Um auf deine Frage zu antworten: ja, es gibt sicherlich Gründe weshalb du wirklich noch warten solltest. Zum einen bist du mit 16 noch im Wachstum und ich glaube du wärst nicht begeistert wenn die Tribals sich „verziehen“ wenn du noch etwas wächst. Zum anderen hat sich mein persönlicher Geschmack tatsächlich irgendwann nach 18 nochmals stark geändert. Ob das bei jedem so ist weiß ich nicht, aber es täte mir leid, wenn du ein paar wenige Jahre nach dem Stechen total unglücklich mit deinen Tätowierungen wärst, weil du a) entweder noch gewachsen wärst und sich alles „verzogen“ hätte und/oder b) du diese Motive nicht mehr so toll findest.
Abgesehen davon kenne ich persönlich keinen seriösen Tattoo-Artist der dich mit 16 tätowieren würde. Bitte bedenke: das hat Gründe.

Wie gesagt: ich finde deine Überlegungen sehr gut und wenn du es in ein paar Jahren noch wollen würdest könntest du es ja immer noch machen (und ggf in der Zeit Geld für einen wirklich kompetenten Tattoo-Artist beiseite legen 😉). Mach es bitte jetzt noch nicht - die Nachteile die ich persönlich darin sehe überwiegen. Falls du jetzt etwas an deinem Körper schmücken möchtest: wäre ein Piercing etwas für dich? Das könntest du wenn es dir später nicht mehr gefällt raus nehmen und es würden nur 2 Mini-Narben zurück bleiben 😃.

Alles Gute dir 😃☘️

xXTeilnehmerXx
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort und dass du dir extra so viel Zeit genommen hast :]]

Ich hab noch garnicht daran gedacht, dass sich das Tribal verziehen könnte!! Ich wart jetzt einfach noch ab:) Außerdem ist es mir total wichtig das bei einem seriösen und renommierten Studio stechen zu lassen. Also vielen Dank für deine Hilfe🙌🏻🙌🏻

1) Wirst du das Tattoo in ein paar Jahren zu 100% bereuen.

2) Wirst du keinen professionellen Tätowierer finden, der dich tätowiert (auch nicht mit Einverständnis deiner Eltern).

3) 21 ist totaler Quatsch. Mit 18 kannst du dich tätowieren lassen.

Sieht mir zwa reher nach einem Motiv aus den 2000er Jahren aus aber grundsätzlich kannst du dir auch heute noch solche Tribals stechen lassen wenn du unbedingt willst.

ich würde mir das auch stechen lassen, sieht cool aus

Mhm tribals. Musst du wissen. Du solltest dir bewusst sein ob du später mal ein ganzes chest piece willst zum beispiel. Ausserdem betonen die finde ich 0 die anatomie sondern schwimmen eher gegen den Strom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct
xXTeilnehmerXx
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 🙏

Aber wie meinst du das mit der Anatomie🤔🤔

Yodaa394  24.04.2024, 09:17
@xXTeilnehmerXx

Ich finde es nicht schön wie das tattoo auf den musculus rectus abdominis zieht. Die schrägen Bauchmuskeln werden betont, aber da sieht es irgendwie komisch aus

xXTeilnehmerXx
Fragesteller
@Yodaa394

Achsooo versteh

aber meinst du jetzt bei dem Muster speziell oder generell bei tribals an dieser Stelle?

Yodaa394  24.04.2024, 10:16
@xXTeilnehmerXx

Weiss nicht ich würde es halt nicht machen. Ausserdem hat die liebe @LilaLaune recht, du wächst vielleicht noch und dann hast du zwei verzogene tribals auf den rippen. Ausserdem ist Rippe nicht unbedingt die beste Stelle für ein erstes Tattoo weil das schon ziemlich fetzt.