Wie finde ich das richtige Tattoostudio für mich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du tätowierte Menschen in deinem Umfeld, bei denen du dir die abgeheilten Ergebnisse ansehen und die du nach ihren Erfahrungen fragen kannst? So bin ich auf "meinen" Tätowierer gekommen.

Ansonsten schau dir die Bilder bei Social Media an, triff eine Vorauswahl, schreib die Studios an oder, noch besser, schau persönlich vorbei. Für mich war es immer wichtig, dass ich mit dem Tätowierer menschlich gut auskomme und mich in seiner Gegenwart entspannen kann.

Wie lange du auf den Termin warten müsstest, kann dir keiner sagen. Auf meinen letzten Termin musste ich keine 3 Tage warten, weil ich nur "Kleinkram" wollte und der andere Kunde kurz vorher abgesagt hat. Auf meinen nächsten Termin, der wieder aufwendiger wird, muss ich über 5 Monate warten. Du solltest den Tätowierer nicht danach aussuchen, wie schnell er einen Termin frei hat (oder wie günstig er ist). Warte lieber etwas länger, schließlich musst du mit dem Ergebnis rumlaufen.

Jedes Tattoostudio hat eine große Auswahl an Kunstwerken die du dir anschauen kannst. Meistens auch auf Social Media. Du kannst aber auch hingehen und mit denen darüber quatschen. Mach dir ausreichlich Gedanken.