Frage von StummesBlut, 70

Tattoo mit 15 Jahren, Studio?

Hey, kennt ihr Tattoostudios in Berlin, die feine Tattos für 15-jährige machen würden (natürlich mit Erlaubnis der Eltern)?

Antwort
von BarbaraAndree, 70

Das dürfte schwer werden, denn ich kenne persönlich keinen Tattoowierer, der es macht. Unser Sohn hat seinerzeit auch mit 15 Jahren ständig gequengelt, bis ich mit ihm zu einem Tattooladen auf dem Land gefahren bin  und habe dort den Vertrag unterschrieben. Dieses kleine Tribal ist auch entsprechend ausgefallen. Noch einmal würde ich das nicht tun, der Familienfriede hat seinerzeit auch stark gewackelt.

Hier ein Link zu deiner Info:

http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49351286/jugendschutzgesetz-2016-ab...

Antwort
von Caballero14, 69

Les mal hier, der Beitrag ist sogar erst aus diesem Jahr. Dort wirst du allss finden!

http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49351286/jugendschutzgesetz-2016-ab...

Kommentar von StummesBlut ,

hab ich schon, aber danke!

Kommentar von Caballero14 ,

Okay..., trotzdem gerne :)

Antwort
von Nxrxto, 62

Ich glaub das geht erst ab 16 mit Genehmigung der Eltern

Antwort
von GravityZero, 55

Nein. Sowas macht auch kein seriöses Geschäft...und die Eltern will ich gar nicht sehen...

Kommentar von BarbaraAndree ,

Wie meinst du das in Bezug auf die Eltern?

Kommentar von GravityZero ,

Naja, welche Eltern schreiben denn eine Einverständniserklärung damit das 15 jährige Kind tätowiert werden kann...

Antwort
von fragenschleuder, 21

Selbst 16 finde ich viel zu früh, ich frage mich was das für Eltern sind, die für sowas grünes Licht geben.

Antwort
von KittyCat992000, 59

Ich glaube man muss, selbst mit Erlaubnis der Eltern, mindestens 16 oder 17 sein

Antwort
von Everklever, 55

Vielleicht ein Hobbytätowierer in einer schmuddeligen Hinterhofklitsche. Ein seriöser Tätowierer wird das niemals machen.

Kommentar von Flyingcookie ,

Das stimmt nicht. Mit 15 ist das zwar sehr schwer, einen Tätowieren zu finden, aber mit z.B. 16 Jahren kann man sich auch tätowieren lassen, natürlich mit Erlaubnis bzw im Beisein der Eltern, allerdings nicht bei vielen Studios. Sonst wären ja alle Tätowierer, die auf Tattooconventions sind, auch total unseriös. 

Kommentar von GravityZero ,

Aber wie gesagt nicht mit 15...

Antwort
von slaughter996, 38

Kein auch nur halbwegs seriöses Studio sticht dich mit 15
Natürlich kannst du's schwarz machen lassen aber dann kannst du dich auf n hässliches Tattoo und ne Infektion freuen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community