Welche Bedeutung haben eure Tattoos?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Ich habe aktuell zwei Tattoos.

1. Ein Symbol aus einem Film am Handgelenk. Das habe ich mir 2017 nach einer ziemlich üblen Beziehung stechen lassen. Allgemein habe ich eine schlimme Vergangenheit und das Tattoo sollte einfach symbolisieren, dass ich damit abgeschlossen habe. In dem SciFi Film geht es um zwei Alien Rassen, die eine jagt die andere immer und wenn die Jäger das erste mal eins der Gejagten Aliens getötet haben, dürfen sie sich mit diesen Zeichen markieren. Das Alien steht also für meine vergabgeheit, die ich besiegt habe.

2. Ein Name unter dem Schlüsselbein. Ich war früher immer total gegen Namenstattoos und auch heute würde ich jedem davon abraten, dies zu tun, wenn er sich nicht ganz sicher ist. Ich jedenfalls habe es imm letzten Sommer machen lassen. Die Person begleitet mich schon seit fast 8 Jahren und unserer Verhältnis hat sich nie verändert, egal wie lange wir uns aus den Augen verloren haben. Im Grunde ist es Seelenverwandtschaft, so albern und unglaubwürdig es klingen mag. Aber wir denken gleich, sagen so oft im selben Moment fas gleichen, haben die gleichen Interessen, die selben Ängste etc ... jedenfalls ist diese Person mittlerweile zur wichtigsten in meinem Leben geworden und deshalb hab ich mir das tattoo stechen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haut, Bedeutung, Tattoo)

Hi,

ich habe mittlerweile 5 Tattoos - es kommen noch weitere :)

  1. Tattoo: Band um das Handgelenk mit einem Flieger in der Mitte - weil meine Eltern immer viel mit mir gereist sind und ich selbst auch sehr gerne reise
  2. Tattoo: Katzenpfote die mit einer Menschenhand einschlägt (High Five sozusagen) und den Namen meiner Katze - weil eben für meine Katze :D
  3. Tattoo: Schriftzug „Keep going“ am Fuß - weil man, egal wie schwer etwas gerade ist, immer weiter machen soll und nie aufgeben soll
  4. Tattoo: Rose beim Schlüsselbein - wird noch erweitert mit dem Schriftzug „no rain, no flowers“ - bedeutet für mich, dass es ohne schlechte Zeiten keine guten gibt
  5. Tattoo: Schriftzug „But without the dark we‘d never see the stars“ am Oberarm - bedeutet fast das gleiche wie Tattoo Nummer 4 und ist zugleich eine Erinnerung an London weil ich es mir da stechen lassen hab.

Und mir egal wie meine Tattoos in 60 Jahren aussehen werden. Jetzt sehen sie auf jedenfall geil aus ! 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine haben keine Bedeutung. Finde sie schön. Ende.