Bedeutung von deinem Tattoo?

7 Antworten

Bild zum Beitrag

(Wird nochmal nachgestochen, sobald es wieder farbige Tinte gibt und ich das Geld habe.)

Fairy Tail hat mir damals durch eine sehr schlimme Zeit geholfen. Auch wenn ich von der Entwicklung mehr als enttäuscht bin, wäre ich ohne diesen Anime nicht da, wo ich heute bin. Das Tattoo steht für den Abschluss dieser Zeit.

 - (Psychologie, Körper, Bedeutung)

Ich habe auf meinem linken Oberarm ein Windel Babytattoo, weil ich eigentlich nie Erwachsen werden wollte. Ich Trage Heute noch sehr gern Windeln mit 53 Jahren. Es Vermittelt mir immernoch Geborgenheit.

Ich mag Windeln sehr. 🤗🍼

Ob das als Tattoo gewertet wird weiß ich nicht.. ist nur ein Anfangsbuchstabe und der steht für meine Tochter

Ich habe ein Tattoo. Es ist ein Phönix und nebendran der Schriftzug "la Vita é Bella"

Ich habe mir das nach einer sehr schweren Zeit in meinem Leben stechen lassen.

Der Phönix soll meine Wiedergeburt darstellen, aus der ich mit neuer Kraft und Stärke gewachsen bin.

Der Schriftzug zeigt mir immer wieder, dass das Leben schön ist, egal wie es ist. Und es ist der Titel einer meiner Lieblingsfilme

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Körper, Bedeutung)

Habe mehrere Tattoos und jedes hat eine Bedeutung.

Meine Lieblingsband, da sie in Zeiten für mich da war, als es niemand war. Eine alte, schmerzhafte und dennoch schöne Erinnerung.

Einen Diamanten in blau für meine Mutter, da sie wunderschön und kostbar ist, aber genauso auch extrem hart und durchaus auch mal kalt sein kann.
Über dem Diamanten steht: Ohana
Familie ist mir eben sehr wichtig.

Auf dem Bauch eine Rose, da ich entschieden habe, nicht meinem vorbestimmten Pfad zu folgen, sondern mein Leben selbstbestimmt zu führen. Dennoch hat jede Entscheidung ihre Vor- und Nachteile, jedes Paradies hat Dornen...

Linkes Handgelenk Innenseite "Nevermore" und zwar so herum, dass ich es lesen kann (macht man eigentlich nicht). Warum? Edgar A. Poe. Ich war schon immer sehr speziell, fand mit 10 Jahren Poesie und Lyrik toll, liebte Schiller, Goethe und klassische Literatur der 1800er Jahre (perfekte Steilvorlage um Mobbingopfer zu werden...). In Edgar A. Poe fand ich eine verwandte Seele, ich fühlte mich so tief von ihm berührt, wie er schrieb, was er schrieb, grotesk, finster, wunderschön. Sein bekanntestes Werk ist wohl "The Raven" und dort kommt das Wort "Nevermore" vor.

Rechtes Handgelenk in röm. Ziffern ein Datum. Da habe ich meinen ersten Schwarzgurt im Karate gemacht.

Rechter Unterarm Loki aus dem Marvel Universum. Loki ist kein reiner Bösewicht, er will geliebt und akzeptiert werden, er will wissen, wer er ist und wo er eigentlich hingehört. Ein Bösewicht ist nur der, dessen Geschichte noch nicht erzählt wurde.

Geplante Tattoos:
Umrisse (graphisch) meiner beiden Pferde, weil sie meine Flügel zur Freiheit sind und wir gemeinsam schon schwere Zeiten hatten (der Kleine ist im ersten Lebensjahr fast gestorben, der Große ist chronisch krank und kaputt gemacht worden...)

Borderlands Symbol mit meinem Mann zusammen, da wir beide diese Games lieben und ein nicht typisches Partnertattoo wollen.

Star Trek Tattoo, weil LLAP