Tattoos oder Piercings?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

zuerst Piercing unter 18 37%
zuerst Piercing 18-25 24%
zuerst Tattoo 18-25 13%
zuerst Tattoo unter 18 9%
zuerst Piercing 26-40 7%
anders über 41 oder gar nicht 7%
zuerst Tattoo 26-40 4%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
zuerst Piercing unter 18

Mein erstes richtiges Piercing war Zunge mit 14.

Tattoos will ich jetzt so schnell nicht, höchstens in einigen Jahren vielleicht mal. Aber will nächsten Winter dann Zungenspaltung machen lassen und vielleicht noch ein, zwei Piercings weil ich dann ja das Zungenpiercing verlieren würde.

ducher  03.04.2023, 09:56

Echt mit 14?

zuerst Piercing unter 18

Ich (m/15) habe Meine Ohren zum ersten mal mit 4 glaube gestochen bekommen (unfreiwillig also haben meine Eltern mir machen lassen) und mit 7 habe ich mir ein zweites paar (upper lobe) stechen lassen (war meine Entscheidung) und ebenfals mit 7 so ca 6 Wochen später noch einen Nostril. Mit 8 habe ich noch einen Industrial und Augenbrauen piercing bekommen (auf Anfrage). Aber die Ohrlöcher sind dann mit so ca 9 oder 10 wieder zu gewesen (nicht der Nostril und Augenbrauen die hatte ich nur selten drin, aber so oft das sie nicht zugewachsen sind) und habe die Ohrlöcher jetzt mit 15 wieder machen lassen auf jeder Seite einen und lasse mir am Freitag wieder mein zweites Paar stechen (auf jeder seite) also so wie ich es damals hatte. Außerdem habe ich mich mit Erlaubnis beider Eltern im Alter von 14 ein Tattoo auf meinem linken Oberarm stechen lassen (einen Wolf) und mein zweites Tattoo ist ebenfalls ein Wolf aber dieses mal ein kompletter und nich nur ein Portrait. Der Wolf steht und frisst ein Reh und im Hintergrund sind Bäume.

Warum es meine Eltern so für mich entschieden haben weiß ich leider nicht. Aber ich denke sie haben mir mehr erlaubt, weil sie es Inordnung fanden und mich meine eigenen Erfahrungen machen lassen wollten bzw. wollen. Genau weiß ich nocht mehr warum ich es mir damals das alles machen lassen habe aber ich fand es glaube einfach interessant und das es zu mir passt und ich wolllte sehr wahrscheinlich wissen wie sich das alles anfühlt (heißt schmerzen und das tragen). Und für das Tattoo bzw. die Tattoos (wenn das nächste gemacht wird) habe ich mich entschieden, weil ich mich recht Naturverbunden fühle (desshalb diese/s Motiv/Motive) [aber ich fühle mich eher mehr zu Wölfen hingezogen wie die 2 Tattoos zeigen ;) ]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zuerst Tattoo 18-25

die 1. Ohrlöcher hab ich mit 10 bekommen, dann hab ich mir mit 15/16, 2 weitere am linken gestochen und am rechten ein Helix und ein 2. Lobe.
weiß jetzt nicht ob Helix und 2. und 3. Lobe für dich gelten.

Mein erstes Tattoo war kurz nach meinem 18. Geburtstag.

PiercingJunge
Fragesteller

Klar ich habe bei meinen 51 Piercings auch alle 20 Ohrlöcher mitgezählt.

zuerst Tattoo 18-25

Ich glaube mit 19/20 das erste

das ist aber wie eine Sucht mittlerweile sind es ich glaube 7 aber weitaus mehr noch geplant

zuerst Piercing 18-25

M 26,

habe mir mit 21 Jahren einen PA stechen lassen.

Inzwischen kam dieses Jahr noch ein Hafada dazu :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung