Ist das eine Silberhaut?

2 Antworten

Ist ganz normal... auch das es Bleich / Milchig aussieht.
Die Farbe wird später wieder stärker durchkommen.

6-8 Wochen dauert es, bis das Tattoo so ist, wie es bleibt.
Und spätestens dann muss du auch nochmal zum Tätowierer, damit er draufschauen, und ggf nachstechen kann.

hannasop
Fragesteller

Also ist es nicht tramatisch, weil ich es komisch finde, dass es diesmal anders verheilt. Vlllt. liegt es an der Stelle.

Dann habe ich noch eine Frage und zwar habe ich gehört das man erst nach 3 Tage es mit lauwarmen Wasser vorsichtig waschen darf mit trocken abtupfen da sonst die Farbe raus geht. Mein tattoowieren hat gesagt ich soll 2 mal am tag abwaschen immer bevor ich die Salbe raufgebe und gegebenenfalls, falls es zu stark juckt kurz einen nassen kaltes küchenpapier kurz draufgehen. Was ist deine Meinung

hannasop
Fragesteller

Und das bepanthen Farbe rauszieht ist ja auch falsch, sonst würde es ja kein tattoowieren empfehlen noch dazu hat mein Studio einen guten ruf

Knopperz  11.08.2021, 10:33
@hannasop

Jupp, das mit dem Küchenpapier ist eine gute Idee.

Im Prinzip weiss dein Körper ja genau was zu tun ist... alles was du machst, sollte den Heilprozess unterstützen. Wenn du aber zuviel macht, kann es auch in das Gegenteil umschlagen und du behindest den Heilprozess...

Lass es am besten ganz in Ruhe, ab und zu mal ein bischen Salbe drauf und gut.

Zink haltige Salben ziehen die Farbe aus dem Tattoo btw.
Bepanthen hat kein Zink.

Und das die Farbe an manchen Stellen rausgeht kann auch passieren.
Deswegen muss du ja in 6-8 Wochen nochmal zum Tätowierer, damit er draufschauen, und ggf nacharbeiten kann.

In dieser Farbe befinden sich giftige Inhaltsstoffe und deine Haut reagiert darauf. Ist nicht ber Jedem SO, aber eben bei dir.

Knopperz  11.08.2021, 07:46

Quatsch kein Müll.

Kamihe  11.08.2021, 13:16
@Knopperz

Natürlich wirst du nicht dein eignes Nest beschmutzen, aber lies mal im Netz, welche Giftstoffe sich in der Farbe befinden !

Knopperz  11.08.2021, 15:06
@Kamihe

Ich guck mir lieber die Laborberichte und analysen an, die mit den Farben ausgeliefert werden.

Natürlich gibt es da auch Stoffe die nicht unbedingt gesund sind, aber es gibt auch sowas wie Grenzwerte... wie bei allen anderen Dingen auch.

Abschliessend noch eine Frage...
Wenn es wirklich krank macht, wo sind dann die ganzen kranken Menschen? 🤔

Kamihe  11.08.2021, 15:24
@Knopperz

Die Giftstoffe sind im Körper und werden sich Früher oder Später bemerkbar machen und die es erwischt ,werden nicht erkennen WOLLEN, woher es kommt.

Knopperz  11.08.2021, 16:16
@Kamihe

>> und werden sich Früher oder Später bemerkbar machen

Tattoos gibts seit ~10,000 Jahren.
Wieviel Jahre noch bis sich das "früher" oder "später" einstellt?

Knopperz  11.08.2021, 16:24
@Kamihe

Objektive Realität hat mit "wollen" nichts zu tun. Die "Ist" einfach.

Die Aussage "es macht krank" muss belegbar sein, sonst ist es nur warme Luft und Meinung. Und darum dreht sich meine Frage oben, aus der du eine Beweislastumkehr machst. Ich hab die Behauptung das es so ist, nicht in den Raum gestellt.

Kamihe  11.08.2021, 16:25
@Knopperz

Nehmen wir mal an, du erleidest eine Sepsis, würdest du in Betracht ziehen, dass es vom Tattoo kommt. ?

Knopperz  11.08.2021, 16:27
@Kamihe

Ursache - Wirkung.
Wenn die Sepsis unmittelbar nach einer frischen Tätowierung auftritt, ist davon auszugehen, ja.

Aber mal davon ab ist Sepsis ein Schreckgespenst, was man immer gerne und schnell aus dem Schrank holt, wenn man Leute von sowas abbringen möchte. Eine Sepsis ist bei gesunden Menschen praktisch ausgeschlossen --> https://www.aerzteblatt.de/callback/image.asp?id=73822

Kamihe  11.08.2021, 16:28
@Knopperz

Wenn du behauptest, Gift im Körper macht nicht Krank , kann ich dich nur bedauern, deiner Unkenntnis

Kamihe  11.08.2021, 16:32
@Knopperz

Das ist Polemik, du solltest beim Tattoo bleiben, alles Andere ist nur Augenwischerei.

Knopperz  11.08.2021, 16:35
@Kamihe

Gift Substantiv, Neutrum [das]
Stoff, der im Körper eine schädliche oder tödliche Wirkung hervorruft
"ein gefährliches, chemisches Gift"

Wo ist der schädliche oder tödliche Aspekt?
Wir drehen uns im Kreis... merkst du auch oder?

Kamihe  11.08.2021, 16:41
@Knopperz

Lassen wir es, das kann noch Ewig so weiter gehen und wir kommen zu keiner Einigung.